Norwegen Anerkennung als Krankenschwester in Norwegen

Svenska

Newbie
Beruf
Altenpflegerin und Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Urologie
Hallo,
ich bin Krankenschwester Exam 1993 in Freiburg Baden Württemberg, lebe aber schon 5 JAhre in Schweden und werde jetzt über den Sommer in Norwegen arbeiten. Nun möchten die meine Gültikeit der deutschen Anerkennung prüfen? Dies ist in Schweden und Norwegen immer Voraussetzung für einen Jobb, bisher hat noch niemand in Schweden dach gefragt wenn ich zu einem anderen Arbeitgeber gewechselt habe.

Nun weiss ich nicht welche Behörde in Deutschland meine Anerkennung prüft oder den Norwegern sagt das die Annerkennung als Krankenschwester noch gültig ist?
Wer kan helfen?

Hallo Svenska,
Ich arbeite seid 4 Jahren in Norwegen.
Du arbeites doch in Schweden,dann must du eigentlich eine Autorisation som sykepleier für Schweden haben. Dies ist/muss gültig hier sein.Und das müsste dann auch reichen. Hier arbeiten oft im Sommer Schwedische und Dänische Krankenschwester.
Fallst das nicht reicht sag bescheid dann mach ich mich nochmal schlau wie das damals mit meiner Autorisation genau ging.Ich weiss nur noch das war eine reine Formsache und nicht kompliziert.

Wo in Norge willst du arbeiten??

Lykke til
Annika

Hallo Annika
danke fuer die Antwort, die schwedisch und die norwegische Anerkennung habe ich . Aber das Bemnningsförtag will wissen ob meine deutsche Anerkennung noch gueltig ist. Also das ich keine dummheiten gemacht habe oder dass man mir meine Anerkennung in Deutschland weggenommen hat.

Ich denke das mein näster Arbeitgeber in Norwegen denkt ich bin von Deutschland nach Schweden weil ich meine Anerkennung nicht mehr gueltig ist in D.
Habe heute von norsk arbetsgivare gehört das meine schwedische Anerkennung gueltigkeit hat, also ich habe keine silbernen Löffel geklaut.

Aber in D gibt es kein offizielle Stelle som i Norge eller Sverige.
I morgon börjar jag ringer rund i Tyskland, vi får se hur det blir? Meddelar mina resultat