trolljenta
Junior-Mitglied
Hallo, ich bin Kranken - und Altenpflegehelferin und habe fast 3 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen gesammelt. Nun wollte ich eigentlich noch eine Zweitausbildung als Krankenschwester machen, kann dieses aber wegen meinem Rücken nicht tun. Nun hab ich mir als alternative die medizinische Fachangestellte ausgesucht und mich schon ausgibig darüber informiert. Bei einer Berufsberaterin war ich schon. Eigentlich wollte ich dann aber wenn ich KS gelernt hätte nach Norwegen auswandern. Jetzt ist meine frage ob jemand weiss ob ich auch als med.Fachangstellte Auswandern kann? Wäre schön wenn mir jemand antwortet.
LG Anne-Kathrin
was ist eine medizinische Fachangestellte?
Ich fürchte, dasmit wirst du in Norwegen Probleme bekommen da man die Ausbildung da nicht kennt und demzufolge auch keine Idee haben wird als was du eine Berufsanerkennung bekommen kannst.
Wenn du nach Norwegen auswandern willst, mach die Ausbildung zur KS. Damit hast du in Norwegen eine ganz solide Basis und darüber hinaus gibt es da auch keinerlei Probleme mit der Berufsanerkennung