Arbeiten in Norwegen

Du bist keine Dialyse"schwester", da anderen Beruf erlernt. Krankenschwester ist eine geschützte Berufsbezeichnung.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Mir wäre nicht bekannt, dass "Dialyseschwester" ein Beruf wäre oder dies eine geschützte Berufsbezeichnung wäre?

Krankenschwester ist eine geschützte Berufsbezeichnung.
Verstehe den Hinweis in Bezug auf den thread nicht?

• Like
Reaktionen: ludmilla
Du bist keine Dialyse"schwester", da anderen Beruf erlernt. Krankenschwester ist eine geschützte Berufsbezeichnung.

Sie und jeder andere darf sich so nennen, weil meines Wissens weder „Schwester“ noch „Dialyseschwester“ eine geschützte Berufsbezeichnung ist!

Mir wäre nicht bekannt, dass "Dialyseschwester" ein Beruf wäre oder dies eine geschützte Berufsbezeichnung wäre?
Stimmt zwar, aber wenn sich jemand so nennt, suggeriert sie, daß sie eine Krankenschwester wäre.

Ach ja, besonders geil:
Auch in Norwegen gibt´s eine Pflegekammer...
Pflegekammer – Wikipedia :mrgreen::up:

Stimmt zwar, aber wenn sich jemand so nennt, suggeriert sie, daß sie eine Krankenschwester wäre.

Das muss sie aber nicht daran hindern! Aber wir sollten die Bevölkerung daran gewöhnen, dass „Schwester“ gar keine Anrede für eine Pflegekraft ist und schon gar nicht für eine Pflegefachkraft!

• Like
Reaktionen: Resigniert
Hallo zusammen.

Ich überlege mir nach Norwegen auszuwandern, da ich das Land sehr liebe.
Ich habe eine Abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankepflegerin (seit ca. 5 Jahren). Mache jetzt gerade noch meinen Fachwirt im Gesunheits- und Sozialwesen (gleichzusetzen mit dem Bachelor)
Meine Frage wäre ja, ob es möglich wäre für mich mit dieser Weiterbildung eine Stelle im mittleren Management zu finden.
Oder wird diese in Norwegen nicht anerkannt?

Danke im Voraus;)