Neueinstieg/Anfänger OTA nach 7 Jahren

pumpel

Newbie
Hallo miteinander,
ich hoffe hier von euch ein paar Meinungen oder Ratschläge zu bekommen...oder auch nur eine Einschätzung meiner Situation.
Ich (34) bin gelernte OTA, die Ausbildung habe ich 2008 beendet. Danach habe ich 6 Monate in meinem Ausbildungshaus gearbeitet. Mehr Berufserfahrung habe ich (leider) nicht gesammelt. Ich habe seitdem mit meinem Mann im Ausland gelebt wo es mir nicht möglich war den Beruf auszuüben. Leider!
Nun bin ich seit letztem Jahr zurück, habe mich niedergelassen und in meiner Umgebung sind mehrere Kliniken die Personal suchen. Ich möchte jetzt so gerne in meinen Beruf einsteigen, er macht mir große Freude und ich habe die Ausbildung super abgeschlossen.

Meint ihr ich habe Chancen? Klar, das kann mir niemand beantworten, ich muss es versuchen. Das weiß ich. Aber ich habe irgendwie Bammel davor dass man mich für verrückt erklärt :weissnix:

Viele Grüße
pumpel

Wir haben zurzeit so einen Personalmangel, dass Dich ganz sicher keiner für verrückt erklären wird!

Claudia hat absolut Recht !!!
Jedes der Häuser wird sich freuen, wenn sie deine Bewerbung in die Hand bekommen.
Deine "Ausfallzeit" ist ja glaubhaft nachzuvollziehen und macht bestimmt keine Probleme. Also los: trau dich :daumen:

LG Einer

P.S. Schreib doch bitte, wenn du die Stelle hast