Nachtschicht in der Ausbildung?

Nachdem Du aber nun weißt, dass es rechtens ist und Du anscheinend nichts daran ändern kannst, versuch halt das Beste daraus zu machen. Klar ist es doof für Dich, aber zu jammern und sich zu ärgern macht es nicht besser.

Dass die Kollegin ausgerechnet in dieser Nacht nicht alleine sein will ist für mich durchaus nachvollziehbar. Einige Bewohner werden wahrscheinlich bis nach Mitternacht aufbleiben wollen und ihnen dann allen ab 0:15 alleine ins Bett zu helfen ist nicht toll. Falls aber alle Bw schlafen ist es um Mitternacht nicht prickelnd wenn man niemanden hat, dem man ein frohes neuses Jahr wünschen kann.

Sprich mal im Vorfeld mit der Kollegin, wie Ihr Euch diese Nacht ein bißchen netter gestalten könnt. Für mich war Nachtdienst an Sylvester meistens eine sehr schöne Sache, ich habe mich sogar öfter freiwillig dafür gemeldet.
 
hallo
also ich verstehe deine Aufregung auch nicht, es ist jetzt die Silvesternacht, gut, wie du an den Dienst gekommen bist ob gerecht oder ungerecht sei mal da hingestellt, deinen Ärger Silvesternacht arbeiten zu müssen kann ich auch voll nachvollziehen ABER es ist nun mal so warum auch immer, mit einem vernünftigen Gespräch bekommst du dann wahrscheinlich nächstes Jahr Silvester frei und dann ist auch deine Ausbildung bald beendet also wo ist das Problem?
Es steht nirgendwo geschrieben das das Leben immer gerecht ist, manchmal muß man sich beugen, wenn ruhige Gespräche oder Erklärungen und Wünsche nichts bringen, bei anderer Gelegenheit kann man versuchen auch mal besser weg zu kommen....... c `est la vie
viele Grüsse
Bully
 
Ja, ändern kann ich daran nichts mehr.. Heute nochmal zwischendurch mit meiner PDL und meiner Praxisanleitung geredet.. Werde die Silvesternacht machen müssen. Hab gleich nachgefragt, wie es dann nächstes Silvester aussieht, da meinte sie, da habe ich dann sicher frei. Dafür dann halt wieder Arbeit an den Weihnachtsfeiertagen. Aber die sind mir relativ egal..
Mein Freund weiss nun auch bescheid.. Ist auch doof für ihn.. Er hat sich gefreut, und muss sich jetzt eine andere Abendgestaltung suchen. Auch meine Freundin ist ziemlich enttäuscht, eben weil es nicht das erste Mal ist, dass ich ihr wegen Dienstplanänderung absagen muss.. Aber machen kann ich da nicht viel, es ärgert mich eben nur.

Danke für eure Antworten.:wavey:
 
Wir haben nur eine "Station"..


... und als Azubi eigentlich immer in den sauren Apfel beissen zu müssen.. Mehr nicht.

Hallo,
sorry dazu kann ich nur sagen: Wenn du examiniert bist brauchst du nicht immer in den sauren Apfel zu beißen, denn da gibt es auch schon wieder neue Azubis :cheerlead:

Ich muss sagen, meine Ausbildungsjahre waren echt super und mich hat es echt damals super getroffen. Mit meinen Mitarbeitern waren wir ein super Team, wenn einer etwas vor hatte, an dem Tag, wo er auch hätte arbeiten müsse, dann wurde getauscht. Bei uns überhaupt kein Problem. Weihnachten haben bei uns meist die jungen Mitarbeiter ohne Kinder gearbeitet und dafür mussten dann die älteren, die Kinder haben und sowieso nicht los gehen konnten, dann Silvester und Neujahr gearbeitet. Wenn man ein tolles Team hat und sich mit den anderen gut versteht fällt einem auch manchmal gar nicht auf, wie schnell die Zeit doch rum. Und außerdem als Altenpflegeschüler ist man auf 100% angestellt...es nützt also nix.....ran an die Arbeit.
 

Ähnliche Themen