Nachtschicht + (Pause = Bereitschaft)

Aber man muss doch die Kirche im Dorf lassen, wenn ich von 4-5Std. Schlafen davon 2 nicht bezahlt bekomme, bzw. als Pause angerechnet, dann würde ich keine schlafenden Hunde wecken nur zwengs dem Prinzip.

Nochmals alles Recht und Schön.Wir haben leider keine Patienten die unter ~ 55 Jahre sind bis 92 Jahre hoch und genau da liegt das Problem. Viele kommen mit Demenz, laufen auch mal in der Nacht oder stürzen vermehrt. Das alles ist alleine einfach nicht abzudecken.Wir haben leider keine Patienten die unter ~ 55 Jahre sind bis 92 Jahre hoch und genau da liegt das Problem. Viele kommen mit Demenz, laufen auch mal in der Nacht oder stürzen vermehrt. Das alles ist alleine einfach nicht abzudecken.
Ich versteh nur noch Bahnhof?
Es ist nicht alleine Abzudecken?
An anderer Stelle schreibst du, du kannst 4-5Std. Schlafen?

ironie on - willst du noch einen bezahlten Beischläfer damit es nicht so einsam im Bett ist? - ironie off
Entschuldigung

Kann es sein, dass es hier um ganz was anderes geht und das nur dein Vehikel ist?

@Pflegeschwester:
wo liegt dein Problem in meiner Fachlichen Ausdrucksweise?
na wenn du das selbst nicht merkst - oh mann - äusserst fachlich und sowas war PDL, der nicht mal nen geraden Satz hinbringt - Hiiiiiiiiiiiilfe - schreib bitte nieeeee wieder, dass du PDL warst - Fremdschäm.
 
Wir haben leider keine Patienten die unter ~ 55 Jahre sind bis 92 Jahre hoch und genau da liegt das Problem. Viele kommen mit Demenz, laufen auch mal in der Nacht oder stürzen vermehrt. Das alles ist alleine einfach nicht abzudecken..


Dann schreib doch Entlastungsanzeigen wenn du die Verantwortung alleine nicht übernehmen kannst.
 
Es geht nicht um die Zeit von 0 bis 5 Uhr sondern um die Stoßzeiten die leider nicht alleine abzudecken sind! Das ärgert mich!

Nun gut, belassen wir es dabei. Danke für Eure Hilfe!
 
Dann wäre die Installation eines späteren Spätdienstes evtl eine Lösung für euer Problem?
 
Ja wäre es! Es würde ja reichen, wenn jemand versetzt ne Stunde später kommt und ne Stunde später geht! Leider stößt die Idee auf taube Ohren. Pflegekräfte wären da, die das unterstützen würden. Mir ging es aber rein um die rechtliche Frage der Stunden.
Es kann halt nicht sein, das Patienten die stürzen 30-40 Minuten auf dem Boden liegen bleiben weil ich sie alleine nicht heben kann!
Wenn dann die diensthabenen Ärzte angerufe, heißt es ab und zu: Dafür bin ich nicht zuständig, ruf mal den Hausmeister an. Klar, die PDL kommt immer wenn was ist aber es ist eben nicht Sinn der Sache!

Es würde rein theoretisch ein "Bufti" reichen, der nur hilft und leichte Arbeiten erledigt.
 

Ähnliche Themen