Nachtdienst und Freizeitausgleich

Es ist doch immer wieder faszinierend wie wenig Mitarbeiter über Ihre Arbeitszeiten bescheid wissen. ich könnte mich jeden Tag kugeleig lachen mit welchen Sch...hausparolen meine Mitarbeiter fast täglich bei mir auflaufen. Menschen können Häuser bauen, Kinder kriegen etc. Aber bei Eingang in die Klinik wird das Hirn draussen abgegeben. Man muss sich dann auch noch von den Mitarbeiter mit ihrem Pseudowissen beschimpfen lassen.

Es geht hier um Dienstpläne, nicht Freizeitpläne Kroete. Sonst solltest du Animateur werden, dann hast Du immer Sonne, Strand und me(h)er...

Wie sollte wohl ein Dienstplan gestaltet werden bei diesen horrenden Freizeitwünschen???

Gruß
Darth
PDLer

und weil dienstpläne, dienstpläne sind und keine freizeitpläne, ist es natürlich rechtens gesetzliche vorschriften außer kraft zu setzen.

9 Stunden - mein Lieber...!

Steht etwas weniger klar im §7.
In der AVR wird dies dann genauso wieder aufgegriffen und erlaubt somit 9h Ruhezeit.
ja, aber nur wenn das tariflich oder in einer betriebsvereinbarung festgelegt ist, ansonsten gilt der § 5. ist es nicht vereinbart kann der arbeitgeber nicht aus gut düngen den § 7 anwenden.

Eine Woche darf mehr als 48h , aber eben nicht mehr als die Höchstarbeitszeit von 60h haben.

Beim Nachtdienst von Sonntag auf Montag zählen die Stunden ab Montag 0.00h aber wohl bereits zur nächsten Woche, damit ist der Dienstplan zulässig.
dann darf der montag nicht als freier tag berechnet werden,denn arbeitet man ja von montag 0:00 uhr bis zur ablösung.

ja, aber nur wenn das tariflich oder in einer betriebsvereinbarung festgelegt ist, ansonsten gilt der § 5. ist es nicht vereinbart kann der arbeitgeber nicht aus gut düngen den § 7 anwenden.
Nichts Anderes habe ich gesagt
"In den AVR wird das..."

Wie es im TVÖD aussieht weiß ich nicht

Übrigeens kann man mit dem "Anführungszeichen-Button" auch mehrere beiträge ziutieren, bzw mit dem "ändern"button auch nachträglich editieren.

Es ist doch immer wieder faszinierend wie wenig Mitarbeiter über Ihre Arbeitszeiten bescheid wissen. ich könnte mich jeden Tag kugeleig lachen mit welchen Sch...hausparolen meine Mitarbeiter fast täglich bei mir auflaufen. Menschen können Häuser bauen, Kinder kriegen etc. Aber bei Eingang in die Klinik wird das Hirn draussen abgegeben. Man muss sich dann auch noch von den Mitarbeiter mit ihrem Pseudowissen beschimpfen lassen.

Es geht hier um Dienstpläne, nicht Freizeitpläne Kroete. Sonst solltest du Animateur werden, dann hast Du immer Sonne, Strand und me(h)er...

Wie sollte wohl ein Dienstplan gestaltet werden bei diesen horrenden Freizeitwünschen???

Gruß
Darth
PDLer

Und es ist immer noch erschreckend, mit welcher Arroganz, Menschenverachtung und beleidigenden Formulierungen manche PDLs über ihre Mitarbeiter reden. 8O
Du hättest es bei mir als Interessenvertretung schwer! :x
Wie groß Dein Fachwissen auch sein mag, Deine menschliche Kompetenz ist jedenfalls unter jedem Niveau. :|

dann darf der montag nicht als freier tag berechnet werden,denn arbeitet man ja von montag 0:00 uhr bis zur ablösung.

Man benötigt ja auch keinen freien Tag nach dem Nachtdienst, sondern neun bis zehn freie Stunden. Die sind sogar bei Dienstbeginn am Dienstag mit Frühdienst gewährleistet.

Selbstverständlich müssen freie Tage in einem festgelegten Ausgleichszeitraum im Dienstplan auftauchen, aber nicht zwangsläufig direkt nach dem Nachtdienst.