Nachtdienst: Überforderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Pe3,
dazu müsste die Nachtwache zum hinsetzen kommen, da ich persönlich leider nicht im laufen schlafen kann, ist es mir noch nie passiert.

Schönen Abend
Narde

Hallo,

narde2003 schrieb:
Glaub mir, du bist nicht der Einzige der Nachts viel zu tun hat.
Hör mal. um das geht es doch gar nicht.
Du fährst da eine Schiene, es geht doch überhaupt nicht um die Situation wer mehr arbeiten muss.
Das war nie die Frage, auch nie zur Diskussion gestanden.

Warum hast Du diese Gedankengänge?
Wie kommst Du darauf?
Habt ihr vielleicht auch bei Euch das Problem: Wer arbeitet mehr?
Ein Wettbewerb?

Also ich glaube nicht dass ich je dazu den Anlass gegeben habe so etwas zu diskutieren.
Ich habe nämlich keine Ressourcen dafür übrig.

Ich wollte lediglich eroieren wie das andere sehen, und wie es in anderen Einrichtungen läuft.

Seltsam dass Leute immer alles gleich persönlich nehmen, als Angriff werten und sich verteidigen, obwohl gar kein Angriff vorliegt.
Ein mir sehr bekanntes Phänomen.

Kleine Geschichte, die sich immer wieder wiederholt:

Ich, frühmorgens, 06.44 Uhr, auf dem Gang zu Kollegin Frühdienst:

"Heut nacht haben sie wieder schwer gebimmelt, mussten voll rennen. Bin echt geschafft."
Antwort: " Ja meinst Du wir müssen nicht rennen am Tag?"

Wünschenswerte Antwort könnte sein: " Ja, ich weiß, ich kenn das. Haben wir auch oft. Da muss man eben durch."

Ich weiss nicht, ob Du verstehst was ich meine.
Was sagst Du morgens auf dem Gang?

Zu Punkt 2: Einschlafen im ND:

Claro, hab mal mit ner Kollegin im Duett verpennt.
Sind um 05.00 Uhr aufgewacht, mit Kopf auf Tisch liegend.

Im nachhinein lustig, war aber trotzdem verheerend.

NF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nachtfreak,

ich glaube, du musst zulassen, das andere Nutzer hier ihre eigene Sichtweise des Problems schildern dürfen, ohne das du ihnen einen persönlichen Angriff unterstellst.
Ich vermag keine persönlichen Angriffe gegen dich festzustellen, also unterlass
bitte die Unterstellungen.
Ich denke, du wirst mit anderen Meinungen auch kunstgerecht umgehen können.

Hallo Nachtfreak,
um auf deine Frage zurück zukommen die du am Anfang gefragt hast. Wir müssen grundsetzlich von 6-7 Uhr dem Frühdiens helfen die Leute fertig zu machen.Und wenn mal jemand ausfällt wird auf den anderen Wohnbereichen nachgefragt damit jemand aushelfen kann und wir gehen um 7 Uhr.

Zu der Frage ob ich einschlafe.Nein dazu habe ich zu viel zu tun da bleibt keine Zeit.

lg nachtengel

@flexi

Also ich finde:

Wenn die Diskussion mittlerweile darum geht wer mehr arbeitet, handelt es sich um eine Themaverfehlung.
Und ich kenne Themaverfehlungen von meinen Töchtern, schultechnisch gesehen, Aufsatz.

Und ich denke da kann auch der väterliche Rat nicht weiterhelfen.
Zumal auch meine Meinung eine Meinung ist, die ich ebenso kundtun darf.
Und ebnsowenig einer Zensur unterliegen darf.
Also tu ich meine Meinung kund.

Und Dich das wohl zum väterlichen und belehrenden Rat verleitet.
Aus was für Gründen auch immer.
Wir können das ja in einem anderen Forum diskutieren.

Aber hier geht es darum: Wie weit ist man im Nachtdienst (Dauernachtwache) überfordert, oder wann beginnt die Überforderung.

Und ich finde nicht das ich die Diskussion angeleiert habe um zu prahlen wieviel ich arbeite.

Denn frage ich meine Bewohner, oder lasse diese ihre Meinung kundtun(unzensiert) ist der überwiegende Tenor: Warum gehst Du schon wieder???

Teil 2:

Nachtengel, hat Du keine Pause nachts, also so mal am Stück????

Denn letztendlich geht es um den Umstand : Wie weit werde ich im Nachtdienst gefordert.
Und nur um das geht es.

Die Diskussionen mehr mehr arbeitet gehört

Hallo Nachtfreak,

da du selber gerade feststellst, das wir nicht mir über das Thema reden, schliesse ich diesen Thread.

Sollten sich wesentlich neue Aspekte ergeben, bitte Nachricht an mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.