Hallo,ihr Lieben,ich brauch mal Hilfe .bin mir jetzt gerade mal nicht so sicher,ob ich hier richtig bin,aber ich leg mal los.ALSO:Vor inzwischen fast 2 Jahren wurde aus 3 stationen eine Riesenstation mit ü 80 Betten gemacht.Soweit so gut .Inzwischen bin ich auf fast allen Fachgebieten so firm,dass ich die Dienste gut hinkriege.Aber eben nur fast:auf der Gyn war ich noch nie-nicht mal in meiner Ausbildung.( bin Kinderschwester-hatte den Einsatz auf der Neugeborenen-das wars)Jetzt stehen Nächte an-auf der Gyn -Seite .Dieser Flur ist winklig von den anderen Zimmern getrennt.Ich bin für o.g.80 Pat. mit einer kollegin allein. Habe keine oder nur wenig Ahnung vom Fachgebiet-kenne auch die räumlichkeiten nicht-es war einfach nicht möglich ,in diesen 2 jahren eingearbeitet zu werden.Jetzt meine Frage. muss ich den Dienst machen,kann ich mich wehren,wäre dass dann Arbeitsverweigerung? Letzteres Wort fiel schon mal, als wir das Problem ansprachen bei der Obrigkeit."Erst mal probieren" hiess es dann.Ausserdem hätten wir ja Schüler zur Seite(zwar 3. Lehrjahr,müssen aber auch beaufsichtigt werden.Ich wage mir gar nicht vorzustellen,was bei diesem ausprobieren alles passieren kann!!!!!Also,kann mir einer raten?