Nach dem Examen zum Bund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dazu zu sagen ich heirate diesen sommer,deswegen,werde ich das wahrscheinlich sein lassen,obwohl das einer meiner träume ist.
Ich glaube nicht,dass ich es verkraften würde ständig nur getrennt zu sein und dann auch noch ins ausland!
Danke für dei Antworrt und deine Tipps :nurse:

was verstehst du bitte unter dienen? definier mir das bitte mal...schwachsinn oO

Ich weiß nicht, über welchen Bildungsstand Du verfügst, wie alt Du bist und ich kenne Dich nicht. Dennoch denke ich, mit dieser antwort hast Du Dich gehörig selbst disqualifiziert. Wer nicht weiß, was "seinem Land dienen" bedeutet, der kann meiner gelinden Ansicht nach kein großen Geistes Kind sein - ganz belassen ob man für dieses Dienen ist oder dagegen.

Damit Du vielleicht trotzdem verstehst, was ich meine, möchte ich das Niveau der Antwort auf Deinen vermutlichen Intelligenz-Quotienten herabsenken.

Seinem Land dienen, bedeutet für mich, einen Dienst für die Allgemeinheit des Landes zu leisten - dabei das "ich" zurückstellen zum Wohle des Staates (Staat = u. a. wir alle, falls Du das nicht weißt...).

Hallo Wichtl,

Maddinho hat nicht gesagt, daß er nicht weiß, was " seinem Land dienen" bedeutet, er hat gefragt, was Du darunter verstehst.
Ihn deshalb als weniger intelligent zu bezeichnen, finde ich schlicht unverschämt.
Er leistet seinen Anteil "zum Wohle des Staates" als Zivildienstleistender, auch wenn er die Bezeichnung "dienen" als "Schwachsinn" betitelt,
was eine freie Meinungsäußerung ist, wie sie wohl jedem zusteht.

Ich kenne Maddinho auch nicht, ich weiß nicht, wie hoch (oder niedrig) sein IQ ist.
Ich weiß nicht mal, ob ich ihn mögen würde, wenn ich ihn kennen lernen würde.
Aber Deine Art, über Menschen zu (vor-)urteilen, finde ich nicht allzu sympathisch...

Gruß, Schokofee

P.S.: Auch ich "diene" meinem Land, Tag für Tag...

Vielleicht sollten wir wieder zur sachlichen Diskussion des Themas Nach dem Examen zum Bund? zurückkehren!

Danke Euch!

Ich weiß nicht, über welchen Bildungsstand Du verfügst, wie alt Du bist und ich kenne Dich nicht. Dennoch denke ich, mit dieser antwort hast Du Dich gehörig selbst disqualifiziert. Wer nicht weiß, was "seinem Land dienen" bedeutet, der kann meiner gelinden Ansicht nach kein großen Geistes Kind sein - ganz belassen ob man für dieses Dienen ist oder dagegen.

Damit Du vielleicht trotzdem verstehst, was ich meine, möchte ich das Niveau der Antwort auf Deinen vermutlichen Intelligenz-Quotienten herabsenken.

Seinem Land dienen, bedeutet für mich, einen Dienst für die Allgemeinheit des Landes zu leisten - dabei das "ich" zurückstellen zum Wohle des Staates (Staat = u. a. wir alle, falls Du das nicht weißt...).

alleine dieser text hat dich selbst gehörog disqualifiziert, denn ich denke, es steht dir nicht zu über meinen vermeintlichen IQ zu spekulieren.
auch weiss ich nicht, was das mit niveau zu tun haben soll. und wie meine vorrednerin bereits feststellte, habe ich nicht gesagt, dass ich das nicht weiss ;) ich bin zivi, ich weiss sehr wohl was ich tag für tag leiste, darüber mach dir bitte mal keine sorgen.
mich verbal so anzugreifen finde ich NIVEAULOS und gelinde gesagt dumm.
Nun hoffe ich, dass sich die Frage bezüglich des IQ's erledigt hat, denn ich denke mein Bildungsstand reicht bei Weitem aus, um hier meine Meinung zu äußern... lg, maddin

alleine dieser text hat dich selbst gehörog disqualifiziert, denn ich denke, es steht dir nicht zu über meinen vermeintlichen IQ zu spekulieren.
auch weiss ich nicht, was das mit niveau zu tun haben soll. und wie meine vorrednerin bereits feststellte, habe ich nicht gesagt, dass ich das nicht weiss ;) ich bin zivi, ich weiss sehr wohl was ich tag für tag leiste, darüber mach dir bitte mal keine sorgen.
mich verbal so anzugreifen finde ich NIVEAULOS und gelinde gesagt dumm.
Nun hoffe ich, dass sich die Frage bezüglich des IQ's erledigt hat, denn ich denke mein Bildungsstand reicht bei Weitem aus, um hier meine Meinung zu äußern... lg, maddin

Ich habe lediglich über den IQ spekuliert, weil sich Deine obige Aussage so anhört, als ob Du nicht weißt, was dienen bedeutet. Ansonsten wollte ich Dich in keinem Fall als nicht-intelligent bezeichnen. Meine Auffassung vom "dienen" als schwachsinn zu bezeichnen ist auf jeden Fall mindestens genauso niveaulos...

Hochachtungsvoll,
W.

Hallo,

nachdem es wohl nicht möglich ist, sachlich über dieses Thema zu diskutieren, schliesse ich diesen Thread.

Liebe Grüsse
Narde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.