Mobbing auf Station - wie gehts weiter?

• Ersteller Ersteller Lucimausi
  • Erstellt am Erstellt am
Habe heute den Anruf von der PDL erhalten, spätestens zum 1. Juni darf ich auf die andere Station wechseln *freu*

Hallo Lucymausi,
es kann ja nur noch besser werden, also viel Glück!

Na, bist Du schon auf die andere St. versetzt worden?
Ich kann dir als STL. und stellv. PDL nur anraten, Dich an den Betriebsrat, Betriebsarzt und die PDL zu wenden. Wenn es sein muß, laß Dir von Deinem Hausarzt ein Attest schreiben. Mobbing ist strafbar und gilt als Kündigungsgrund. Man kann, wenn es nachweißbar ist, eine sofortige Kündigung erwirken. Wurde in unserem Hause schon praktziert.
Habe keine Angst und setze Deine Rechte durch. Laß es nicht zu, dass es Menschen gibt, die ihre Macht!!!! als STL. ausnutzen.
Denke auch an Deine Nachfolger. Setze den ersten Schritt. Du bist im Recht und würdest sogar vor dem Arbeitsgericht Recht bekommen.
Alles wird Gut
Dornröschen:nurse:

nicht unter kriegen lassen.....

augen zu und durch irgentwann hast du doch stationswechsel...

red evtl mir lehrern klassenkameraden oder so.....

und wenn nichts etz dich mit den beidne zusammen und rede mit ihnen über probleme und so weiter

bye bye

nicht Augen zu und durch und abwarten bis etwas passiert.
Was soll denn das. daran ändert man nichts.
Sie soll etwas unternehmen. Das was ich am 9.02. ihr schon mitgeteilt habe.
Mit dem Nichtstun, zeigt ihr doch nur eure Schwächen.
Mein Gott, wo bleibt die Jugend von Heute. Und ihr wollt irgendwann einmal eine Station führen oder gar Personal. So wird das nie etwas.
Und lerne erst einmal richtig zu schreiben und Grammatik, ansonsten bleibst du immer auf dieser Stelle stehen, wo du jetzt stehst.
Dornröschen:knockin::streit:

Hallo

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe einige Schritte unternommen: Ich war bei der Arbeitsvertretung (Personalrat) und hab mir dort Unterstützung geholt. Dann hatte ich mehrere Gespräche mit der PDL, mit den Leitungen etc etc.

Und anscheinend hat es etwas genutzt. Denn mir wurde mitgeteilt, dass ich die Station wechseln darf, spätestens zum 1. Juni.

Das freut mich sehr für Dich.
Weiter so.
Du wirst sehen, dass sich dann alles zum Guten wenden wird.
Drücke Dir fest die Daumen .
Alle wird Gut.
Dornröschen:hippy:

Und anscheinend hat es etwas genutzt. Denn mir wurde mitgeteilt, dass ich die Station wechseln darf, spätestens zum 1. Juni.

das ist aber noch lange hin! :cry:
ist das ne ältere oder jüngere stationsleitung?

auf jedenfall würd ich mir das nicht gefallen lassen, was ist das überhaupt für eine art und was für eine führungskraft!!! wirst nur du gemobbt oder noch andere?

furchtbar!

LG

Hallo

Bin seit dem 1.Mai auf der neuen Station und es gefällt mir so richtig gut :-) Möchte nicht mehr weg von dort, das Team hat mich super aufgenommen und es ist einfach toll dort zu sein :-)

Danke für Eure Unterstützung, es tut gut in so einer Situation zu wissen, dass man nicht alleine ist!