Mirena - Erfahrung zum Thema Nebenwirkungen der Hormonspirale?

Ja, bei mir war das auch so, ich hatte dann halt alle paar Wochen/Monate mal leichte Schmierblutungen, aber das war dann wirklich selten.
 
Hallo,habe mich jetzt auch extra angemeldet um auch meine Erfahrung hier mitzuteilen.2rugrats du sprichst mir aus dem Herzen.Mir ging es zum Schluß so schlecht,dass ich auch wirklich nichts mehr so gut wie alleine machen konnte.Habe meine H.-Spirale dann im März 2006 entfernen lasse (einsetzten und entfernen hat bei mir nicht weh getan,das war aber auch das einzig positive der HS) und leider stehe ich immer noch neben mir,trotz homöopatischer Behandlung.Es ist zwar nicht mehr so extrem wie mit,aber ich bin immer noch nicht der Mensch,der ich vorher mal war.Kann mir jemand vielleicht diesbezüglich hilfreiche Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo auch ich habe mir nach der geburt meines zweiten kindes die spirale setzen lassen. die zweite geburt war einfach wunderbar, ich konnte gleich nach der geburt sitzen (nach der ersten 6 wochen lang nicht), ich hatte keinen schnitt gar nichts. 6 wochen danach kam die spirale. es war super schmerzhaft ich fühlte mich wie ein vergewaltigungsopfer. ab da konnte ich nicht richtig sitzen da es ständig zog und piekste. ich habe seit ca. einem halben jahr alle zwei wochen meine regel die dann sehr stark ist und um die eine woche dauert. ob meine kopfschmerzen unter denen ich früher eigentlich selten litt, von der spirale kommen, weiss ich nicht. desweiteren ist es auch komisch dass ich seit der einlegugn der spirale so gut wie nichts abnehme. ich habe bei beiden kindern identisch viel zugenommen ,nur diesmal gehen die kilos wesentlich langsamer runter. meine sonst problemlose haut ist glaube ich wieder in der pubertät. doch zuletzt etwas positives auch ich hatte nach der einlegung einen 100% libidoverlust wenn nicht sogar eine aversion gegen sex entwickelt das lässt jetzt nach einem halben jahr gott sei dank wieder nach. dafür leide ich seit drei tagen unter starken übelkeit und mehr...! die spirale ist doch sicher oder?
 
Hallo bebe,

das sind Dinge die Du am besten mit dem Arzt deines Vertrauens besprichst. Ich denke dafür ist kein öffentliches Forum geeignet. Zudem wir hier auch keine Therapieanweisungen und Ferndiagnosen abgeben.
Ich bitte um dein Verständnis.

Liebe Grüße Brady
 
Hallo bebe,

der Pearl-Index der Hormonspirale liegt bei 0,16.

Siehe auch hier: Hormonspirale

Liebe Grüsse
Narde
 
Ich hab jetzt versucht so viele Beiträge wie möglich hier zu lesen, hab mich aber schon nach wenigen so erschreckt das ich mich registriert habe und besser selbst mal was schreibe. :)

Ich habe mir die Mirena mit 20 Jahren nach der Geburt meines Sohnes einsetzen lassen und habe mir bis jetzt 4 Jahre lang eingeredet das ich mir meine Beschwerden einrede, weil mein Arzt immer abgewunken hat wenn ich ihn darauf angesprochen habe.

Vor der Geburt meines Sohnes war ich ein 50 Kilo Böhnchen, habe in der Schwangerschaft locker 30 KIlo zugelegt, war aber schnell wieder runter auf 60.

Seitdem habe ich fließend zugenommen und erkenne mich im Spiegel nicht wieder. Und ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal meine Periode hatte.

Ich kann nicht auf dem Bauch schlafen weil es mir weh tut und in regelmäßigen Abständen bläht sich mein Bauch sogar so sehr auf das mir ständig zu meiner neuen Schwangerschaft gratuliert wird, obwohl ich natürlich nicht schwanger bin.

Jetzt war ich kürzlich bei einer anderen Frauenärztin um mir die Spirale endlich entfernen zu lassen, nach dem ich mich lange Zeit nicht zu meinem eigentlichen Frauenarzt getraut habe, die mir jetzt mitteilte das sie meinen Ziehfaden nicht finden kann.

Nach einem Ultraschall hat sie dann festgestellt das sie verrutscht ist und jetzt anders entfernt werden muss.

Jetzt traue ich mich natürlich wieder nicht.

Ist das hier schon jemanden passiert der mir sagen kann wie das jetzt genau gemacht wird und der mir Hoffnung machen kann das danach alles endlich wirklich wieder besser wird?
 
.Habe meine H.-Spirale dann im März 2006 entfernen lasse (einsetzten und entfernen hat bei mir nicht weh getan,das war aber auch das einzig positive der HS) und leider stehe ich immer noch neben mir,trotz homöopatischer Behandlung.Es ist zwar nicht mehr so extrem wie mit,aber ich bin immer noch nicht der Mensch,der ich vorher mal war.Kann mir jemand vielleicht diesbezüglich hilfreiche Tipps geben.

Im März 2006??? Ich habe mir die Mirena vor drei Wochen ziehen lassen und auch bei mir hat sich nicht viel geändert. Ich gehe 4x in der Woche laufen und nehme kein Gramm ab, habe nach wie vor keine Lust auf Sex usw. Ich dachte mir schon, dass die Zeit zu kurz ist, aber bei Dir ist das ja schon über ein Jahr her. Darf ich fragen, was das für eine Homöopatische Behandlung ist?
 
Jetzt hab ich nochmal ne Frage an die, die sich die Mirena rausnehmen haben lassen: Ich habe sie jetzt seit vier Wochen draußen und hatte nicht einmal Blutungen. Ist das normal?
 
Für meine Frau, war das Hölle auf der Erde.

:wut:

Hallo, ich schreibe für meine Frau um hier evt geschädigte zu finden .

Seit die Sperale bei meiner Frau eingelegt wurde,hatte Sie ständig
Schmerzen in Rüchen,Kopf ,Unterleib und Blutungen .
Bei der ersten Nachuntersuchung war die Sperale nicht mehr da.
Erst anhand ein CT Untersuchung,stellte man fest das die Sperale
ins klein Becken gewandert ist .Hier drückte das Ding gegen ein Eierstock.
Erst nach ein operativen eingriff unter Nakose,hat man die Sperale
entfernen können.

Ärtztin sagt Sie habe alles richtig gemacht,wir sind der Meinung,das
die Sperale nicht richtig eigesetzt wurde,daher haben wir Klage erhoben.

Wer hat auch so änliche Erfahrung gemacht?
Wer hat Infos für uns,für den Rechtstreit ?

Wir sind für jede Info unter Arabs@gmx.de sehr dankbar.
 
Hallo!

Hab mich auch extra für diesen einen Beitrag angemeldet!

KEIN Probleme mit der Hormonspirale!

Sie wurde 4 Monate nach dem Kaiserschnitt eingesetzt. Ich habe überhaupt nix gespürt. Hab extra gefragt, ob die Ärztin wirklich fertig ist. Sie hat SOFORT die Lage per Ultraschall überprüft und gemeint: Sie sitzt perfekt.

Meine Days habe ich nur mal so ab und zu, Pickel hatte ich vorher auch ab und zu und beim Sex gibt es auch keine Probleme. Mein Freund sagt zwar, er merkt die Spirale irgentwie und macht sich "über das Fahrrad in meinem Bauch" immer lustig!

Jetzt sind bald 2 Jahre rum und eigentlich denken wir im nächsten Jahr über ein zweites Kind nach. Die Spirale hätte sich dann noch nicht rentiert, aber ich habe die Zeit super und unkompliziert verhütet.

Also, fragt mal lieber Eure Freundin nach Erfahrung als sich diese Horrorgeschichten durchzulesen.

Necke
 
Was heißt denn hier Horrorgeschichten? Jeder Körper reagiert doch anders. Man steckt da halt nicht drin. Das ist wie bei jedem anderen Medikament. Auch ich habe mich in meinem Freundeskreis umgehört. Anfangs waren alle zufrieden und das ein oder ander Problem habe auch ich auf keinen Fall mit der Spirale in Verbindung gebracht.
Ich war letzte Woche bei einem Schilddrüsenspezialisten und da kam auch das Thema Mirena auf. Er meinte, dass diese Spirale schon einiges im Körper durcheinanderbringen KANN - MUSS NICHT.
Ich denke hier in diesem Forum wird keiner irgendwelche HorrorGESCHICHTEN schreiben, denn was hätte man denn davon. Man sucht doch hier einfach nur HIlfe, oder sehe ich das falsch?
 
hallo simone

ich hatte zwei jahre die kupfer spirale hatte bis auf langen und starken blutungen keine probleme damit . nach zwei jahren ist sie dann verrutscht und musste gezogen werden . werde mir jetzt die hormonspirale einsetzen lassen weil sie sicher ist als die kupfer spirale . mein fa hat gesagt das ich sehr viel glück hatte nicht schwnger zu sein als die kupfer spirale verrutschte das kann bei der hormonspirale nicht mehr passieren da sie trotzallem hormone direkt in die gebärmutter abgibt . die nebenwirkungen von denen hier berichtet wurde hat man bei der pille genauso wenn nicht sogar stärke da sie 10 bis 20 mal höher dosiert sind . ein tip an die wo probleme haben : nicht hormonelle verhütungsmittel benutzen
 
Hallo habe mich heute angemeldet um uber meine erfahrungen mit der spirale zu berichten habe mir nach der gebutrt meines 2 kindes die spirale setzen lassen hatte erst fast keine probleme nur etwas unterleibsschmerzen vor 2 jahren lies ich sie mir eine neue stzen und seit dem geht es mir gar nicht gut habe schon meine 2.gebärmutterentzündung hinter mir
mir ist zeitweise 1 woche lang @?$@?$@?$@?$ übel mein hausarzt weis aber nicht woher das kommt:weissnix:
pikel bekomme ich auch mehr als mir lieb ist,und einen damenbard sehr peinlich wenn man sich alle 2 tage rasiren muss
das mit dem sex habe schon lange keine lust mehr und mein mann sagt auch das da etwas nicht stimmt :gruebel:
dachte mir schon das es vieleicht an der spierale legen könnte aber da ich zuvor auch keine probleme hatte wollte ich es nicht wahrhaben
jetzt sind wir am übelegen ob ich sie vorzeitig rausmachen lasse aber wahrscheinlich schon weil ich keine lust mehr habe
klar es gibt auch frauen die keine probleme mit der spirale haben aber leider gehöre ich nicht dazu
und sie nur als super zu finden weil man seine periode nicht mehr bekommt ist nicht gerade ein gutes argument
wie gesagt bei der ersten hatte ich auch keine probleme da war ich auch voll begeistert aber mitlerweile denke ich nicht mehr so
ich hoffe wen ich sie entfernen lasse wird es besser .
 
Hallo,
ich habe die Hormonspirale jetzt sei gut 4-5 Monaten. Ich habe seit drei tagen eine Blutung die mal stark mal schwach ist mit Unterleibsschmerzen.
Letzten Monat hatte ich kaum Blutung.
Finde es komisch das es diesmal stärker ist oder kannes von dem Stress sein den ich zur Zeit habe?
Bin dankbar um jede Antwort!

Lieben Gruß
Nicole
 
Hallo,

ich habe mir vor 3 Jahren die Hormonspirale einsetzen lassen und seit dem habe ich sehr starke Stimmungsschwankungen. Was kann ich dagegen tun? Kann mir jemand tipps geben! Soll ich sie mir entfernen lassen?

Vielen Dank

Sissy1986
 
Hallo,
ich habe die Hormonspirale jetzt sei gut 4-5 Monaten. Ich habe seit drei tagen eine Blutung die mal stark mal schwach ist mit Unterleibsschmerzen.
Letzten Monat hatte ich kaum Blutung.
Finde es komisch das es diesmal stärker ist oder kannes von dem Stress sein den ich zur Zeit habe?
Bin dankbar um jede Antwort!

Lieben Gruß
Nicole
Hallo Nicole!
Habe die Hormonspirale seit Juli. Bei mir ging es ähnlich. Meine Ärztin sagte mir, dass es an der Schleimhaut in der Gebärmutter liegt, die manchmal noch etwas höher aufgebaut ist und deshalb mal stärker mal schwächer blutet. Ich habe auch viel Streß, ich meine aber das es unabhängig davon ist. Zur Zeit habe ich keine Blutung mehr.
Viele Grüße
Tina
 
Ich war gestern bei meiner Frauenärztin. Spirale sitzt wo sie sitzen soll aber normal ist die Blutung wohl nicht. Es blutet zu stark. Sie hat mir gestern was gebspritzt und mir Dragees gegeben die bewirken das sich die Gebärmutter zusammenzieht.
Wenns nicht besser wird soll ich morgen nochmal kommen.
Ich krieg hier die Krise. es wird nicht besser und zudem habe ich noch starke Kopfweh da das eine Nebenwirkung der Dragees ist. Werde wohl Morgen nochmal hin müssen.

Traurige Grüße
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Nicole!
Du tust mir wirklich leid. Ich wünsche Dir, dass es besser wird. Hab ein bisschen Geduld. Nehme doch für die Kopfschmerzen Novaminsulfon Tropfen, dann hast du schnell Ruhe. Alles Gute .
Liebe Grüße
Tina
 
Hallo
wollte nur bescheid geben das es mir wieder besser geht. Die krasse Blutung hatte nichts mit der Spirale zu tun. Gott sei Dank!
Ich habe eine Gebärmutterentzündung und nehme ein Antibiotikum. Damit wird es jeztt besser und die Blutung ist schon weg.
Ih bin so froh denn bisher hatte ich keine Problem mit der Spirale und hoffe das es in Zukunft auch so bleibt!

Lieben Gruß
Nicole
 

Ähnliche Themen