- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Zeitarbeit, daher überall
Ich habe mich so gefreut, um die Ecke gibt es eine ambulante Krankenpflege und da war ich heute. Ich möchte auf 400 Euro-Basis arbeiten. Da sollte ich 80 Stunden im Monat schrubben, was einen Verdienst von 5 Euro die Stunde macht.
Mir fiel alles aus dem Gesicht. Nun gut dann meinte sie machen wir 60 Stunden, also 7 Euro. Alles was darüber geht da werden wir uns schon einig.
Dann auch noch geteilten Dienst. Morgens, abends. Mit eigenem Auto ohne Vergütung des Sprites. Morgens zwei Stunden (hin und zurück) Fahrtweg für drei Patienten, dann darf ich erstmal nach Hause. Und dann am Abend nochmal zwei Stunden fahren um eine Frau ins Bett zu bringen. Das entspricht ca. 4 Stunden arbeit am Tag, dann gehe ich für 400 Euro wohl den ganzen Monat abeiten??? Na sind die denn alle nersch.
Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber für sieben Euro mit meiner Berufserfahrung stehe ich doch nicht auf.
Die machen doch die Preise total kaputt. Und was ist eigentlich mit Mindestlohn???
Sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden. Gott sei es gedankt, habe ich noch mehr Vorstellungsgespräche und kann mir meine Arbeit aussuchen.
Gruß W.

Sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden. Gott sei es gedankt, habe ich noch mehr Vorstellungsgespräche und kann mir meine Arbeit aussuchen.
Gruß W.