Mein PA legt mir Steine auf mein Weg zum Examen

TitaniaLin

Newbie
Beruf
AZUBI
Akt. Einsatzbereich
altenheim
Hallo zusammen ich hoffe es geht euch allen gut,

derzeit breche ich in völliger Panik aus… bald habe ich meine praktische Prüfung und bei meinem Arbeitgeber ist es üblich, dass die vorher sagen wen man bekommt. Jedoch hat werden die das ab sofort nicht mehr machen. Klar kann ich verstehen, kein Problem (unfair ist das trotzdem finde ich..)

Meine PA meinte dazu auch, dass sie mir keine Vorschläge sagen wird, sondern mich nur so einplanen wird, worin welche Pat vorkommen könnten.

naja 6 Vorschläge müssen die abgeben und die Schule wählt zwei Personen aus. So blöd ist die generalistik.

Hätte ich nicht das Recht zu wissen wer die Vorschläge sind ??
Ich könnte heulen vor Angst, ich gebe mir immer mein bestes und bin stets freundlich und kollegial :((( und jetzt kommt sowas, ich zittere schon vor Angst

Das hattest Du vor der Generalistik ebenso wenig. Die Fachprüfer wählen die Patient*innen erst am ersten Prüfungstag aus.

Man kann im Vorfeld überlegen, welche Patient*innen geeignet wären, aber es konnte (und durfte) den Schüler*innen nie zugesichert werden, welche Prüfungspatient*innen sie erhalten.

• Like
Reaktionen: Jillian und Martin H.
Hallo zusammen ich hoffe es geht euch allen gut,

derzeit breche ich in völliger Panik aus… bald habe ich meine praktische Prüfung und bei meinem Arbeitgeber ist es üblich, dass die vorher sagen wen man bekommt. Jedoch hat werden die das ab sofort nicht mehr machen. Klar kann ich verstehen, kein Problem (unfair ist das trotzdem finde ich..)

Meine PA meinte dazu auch, dass sie mir keine Vorschläge sagen wird, sondern mich nur so einplanen wird, worin welche Pat vorkommen könnten.

naja 6 Vorschläge müssen die abgeben und die Schule wählt zwei Personen aus. So blöd ist die generalistik.

Ich könnte heulen vor Angst, ich gebe mir immer mein bestes und bin stets freundlich und kollegial :((( und jetzt kommt sowas, ich zittere schon vor Angst
TitaniaLin, ich kann ja verstehen dass man vor der Prüfung ängstlich ist. Aber ich kann jetzt nicht erkennen, wieso du schreibst dass deine PA dir Steine in den Weg legt. Du schreibst doch auch, dass das vom AG kommt. Was soll deine PA denn machen ? Dir wegen deiner Freundlichkeit und Kollegialität einen Bonus geben. Das sind Dinge, die selbstverständlich sind, oder nicht?

Hi

Wann weißt du welche Patienten deine Prüfungspatienten sind.Am selben Tag oder ein Tag vorher?
Ich werde noch im alten Gesetz geprüft. (Als Teilzeitausbildene habe ich noch im alten Gesetz angefangen)
Uns werden die Patienten einen Tag vorher genannt. Es können bis vier Personen sein.
Mir werden auch keine Vorschläge genannt, ich weiß, dass es Stationen gibt, die das machen. Damit steht und fällt nicht alles.

Wenn ich in zwei Wochen auf meine Prüfungsstation bin, wird erstmal von mir alles begutachtet. In der Regel bekommen wir einen aufwendigen Pflegepatient und zwei weniger aufwendige.
Tatsächlich gibt es Sachen, die dir so ne Prüfung versauen können, aber was willst du machen . Im Endeffekt nützt dir nur das, was du die letzten Jahre an dir gearbeitet hast. Hygienisches Arbeiten, deine Pflegemaßnahmen, gezielte Kommunikation theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden. Mehr kann man nicht machen, ausser alles geben.

• Like
Reaktionen: TitaniaLin