Es gibt kein "Null-Fehler System" - - schon garnicht in der Pflege.
Wer das behauptet riskiert eine unnötig hohe Dunkelziffer.
Mit dieser Pflegeauffassung gehört man ins letzte Jahrhundert. Basta!
Na dann müssen wir uns wohl alle eingestehen, dass du Super-Schwester bist. Deine Patienten können sich glücklich schätzen!
Nur mal so als Zwischenfrage: z.B. Regel 3 (von mittlerweile 6 übrigens): dem richtigen Patienten zuordnen macht dann der "unterbezahlte" Tagdienst?? Deinen Schilderungen gemäss guckst du nur auf die Packung..also bei mir gibt es sehr wohl ein null-fehler system: die 2-R-Regel... beim raúsnehmen der tabletten kontrollieren und beim zurückstellen auf die packung gucken...
Nur mal so als Zwischenfrage: z.B. Regel 3 (von mittlerweile 6 übrigens): dem richtigen Patienten zuordnen macht dann der "unterbezahlte" Tagdienst?? Deinen Schilderungen gemäss guckst du nur auf die Packung..
also bei mir gibt es sehr wohl ein null-fehler system: die 2-R-Regel... beim raúsnehmen der tabletten kontrollieren und beim zurückstellen auf die packung gucken... ich brauche dann zwar fast 3 stunden um die medis zu stellen aber sie sind dann fehlerfrei... naja wie auch immer: ich hab kein bock mich hier von irgendwelchen leuten beleidigen zu lassen... und nochmal: ich hafte in meinen nachtdiensten mit meiner Unterschrift dafür, dass die Medis fehlerfrei gestellt sind. wenn es irgendwann mal rauskommen sollte, dass ich fehler gemacht habe werden sie mir wohl die zulassung entziehen!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ein Null-Fehlersystem???
Was ist aber wenn du zum Beispiel der Meinung bist Stilnox wäre das gleiche wie Valium?(ich spiele da bewusst auf einen anderen Thread an)
Dann kannst du hundertmal auf die Packung schauen.
Oder wenn du die falsche Dosierung nimmst, zwecks einem Rechen/Denkfehler?
Wieso fühlst du dich eigentlich beleidigt?
Nur weil wir dich nicht für unfehlbar halten?
lg mary
PANTOZOL
Inhaltsstoff: Pantoprazol
Gruppe: Chemisch definierte Gastritis-/Ulkusmittel - Protonenpumpenhemmer -Einzelstoffe - Pantoprazol
Alternativ: Rifun, ZacPac
NEXIUM
Inhaltsstoff: Esomeprazol
Gruppe: Chemisch definierte Gastritis-/Ulkusmittel - Protonenpumpenhemmer - Einzelstoffe - Omeprazol/Esomeprazol
Alternativ: nichts
LESTHANAN
kennt Rote Liste nicht
PANTOLAX
Inhaltsstoff: Suxamethoniumchlorid 2H2O
Gruppe: Peripher wirkende Muskelrelaxanzien, chemisch definiert - Einzelstoffe
- Cholinderivate - Suxamethoniumchlorid
Alternativ: Lysthenon
DOLANTIN
Inhaltsstoff: Pethidin-HCl
Gruppe: Chemisch definierte Narkoanalgetika - Einzelstoffe - Andere Narkoanalgetika
Alternativ: PETHIDIN!!!
VALIUM
Inhaltsstoff: Diazepam
Gruppe: Chemisch definierte Psychopharmaka - Tranquillantia/Anxiolytika - Benzodiazepine - Einzelstoffe - Langwirksame Benzodiazepine (>24 h)
Alternativ: DIAZEPAM, Diazep, Faustan, Stesolid, Valiquid
OXAZEPAM
Inhaltsstoff: Oxazepam
Gruppe: Chemisch definierte Psychopharmaka - Tranquillantia/Anxiolytika - Benzodiazepine - Einzelstoffe - Mittellangwirksame Benzodiazepine (6-24 h)
Alternativ: Adumbran, Praxiten
STILNOX
Inhaltsstoff: Zolpidemtartrat
Gruppe: Chemisch definierte Hypnotika/Sedativa - Einzelstoffe - Andere chemisch definierte Hypnotika/Sedativa
Alternativ: Bikalm, Zoldem, Zolpidem, ZolpiLicht, Zoplpinox, ZolpiQ
OXYGESIC
Inhaltsstoff: Oxycodon-HCl
Gruppe: Narkoanalgetika - Chemisch definierte Narkoanalgetika - Einzelstoffe - Morphin u. Derivate
Alternativ: Oxygon, Targin
FENTANYL
Inhaltsstoff: Fentanylcitrat
Gruppe: Narkosemittel - Einzelstoffe - Opioide - Fentanyl
Alternativ: Actiq, Durogesic, Ionysis, Matrifen, Ribofentanyl
Diese Liste ist ja absolut übel. Dann wundert mich auch nicht, warum Patienten die Aussage machen, dass die Medis im Krankenhaus anders gewirkt haben.PATOZOL=NEXIUM!!!! (Mit den Ausrufezeichen)
LESTHANAN=PANTOLAX!!!!
DOLANTIN=PETHIDIN!!!
VALIUMIAZEPAM/OXAZEPAM/STILNOX
OXYGESIC=FENTANYL
PATOZOL=NEXIUM!!!! (Mit den Ausrufezeichen)
LESTHANAN=PANTOLAX!!!!
DOLANTIN=PETHIDIN!!!
VALIUMIAZEPAM/OXAZEPAM/STILNOX
OXYGESIC=FENTANYL
Das ist so an unseren Giftschrank geklebt... und da kommt fast immer was dazu...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen