Suche LSR (lernt schnell russisch)

Elfriede

Poweruser
Beruf
KrSr
Akt. Einsatzbereich
ambulante
Hallo Freunde!

Kennt jemand einen wirkungsvollen und bezahlbaren "Crashkurs - Russisch für Pflegekräfte - online"?

Ich würde halt meine Patienten und Kollegen auch gerne verstehen können.

Frag doch mal bei der Volkshochschule (VHS) nach.

Dass du deine Patienten verstehen möchtest kann ich nachvollziehen, aber warum um Himmels Willen deine Kollegen? Können die kein Deutsch sprechen?

Allenfalls rudimentär. Besonders dieser 300 Jahre alte Dialekt der Russlanddeutschen ist ein Problem für mich. In russischer Sprache liessen sich wohl heutige Sachverhalte besser klären.

VHS fällt aus wegen täglichem Teildienst. Daher suche ich nach einem Online-Angebot.

Die kyrillische Schrift dürfte es schon sein. Die Angehörigen, Freunde und Bekannte schleppen Pillen, Pulver, Salben und Tinkturen an, die dann auch fleißig angewendet werden (parallel zur ärztlichen Verordnung). Beratung zwecklos: "das hatten wir früher schon; das ist gut!" Was soll ich sagen, wenn ich nicht weiss, was ich da in der Hand habe?

Allenfalls rudimentär. Besonders dieser 300 Jahre alte Dialekt der Russlanddeutschen ist ein Problem für
mich.

Dann Frage ich mich ernsthaft wer solche Leute einstellt, bei uns ein absolutes No-Go...