Wie lernt ihr?

hallo!

ich lern immer gleich auf die nächste stunde, dann brauch ich nicht mehr so viel auf die klausuren zu lernen. wenn i von der schule heimkomm, mach ich erstmal ne stunde oder so gar nichts. erst dann kann ich wieder lernen. ich glaub, ich lerne eher zu viel *g*, aber irgendwie hab ich angst, dass, wenn i weniger lerne, meine noten den bach runter gehen.

lg bettina

Prüfungsvorbereitung

Nach intensiver Betrachtung der Themen, möchte ich eine Frage stellen bei der ich allerdings nicht behaupten kann, ob sie schon direkt so vogekommen ist!!??
Also, ich mache im Frühjahr (Arpil-Kurs 2009) mein Examen und die Vorbereitungen auf diese "Entscheidungstage" haben bei mir in den letzten Tagen stattgefunden bzw. angefangen!
Jetzt zu meiner Frage, nämlich:
Was für ein Zeitraum, bzw. wie viel Zeit benötigt einer um sich wirklich "ausreichend" auf`s Examen vorzubereiten (reichen da 6-7 Monate)?

PS: Ich weiß, dass da mehrere Faktoren eine Rolle spielen, den nicht jeder kann dasselbe Auffassungsvermögen vorzeigen und gleichzeitig bringt jeder unterschiedlich stark ausgeprägtes Wissensvermögen aus der Praxis und der Schule mit zum Examen - also mich interessiert der sogeannante "Mittelwert" der sich als nützlich bzw. erfolgreich für`s Examen gezeigt hat!
Vielen Dank im Voraus für alle Beiträge, die hier hoffentlich folgen werden:mrgreen::hicks:

Hey, wie du schon sagst, es ist unterschiedlich. Ich kenne welche die haben 6 Monate vorher angefangen, kenne aber auch welche die erst 2 Monate vorher angefangen haben. Denke es ist nie falsch früh genug anzufangen... dann hat man später nicht mehr den Stress. Und was man kann, kann man...LG

ja man sollte täglich was tun,

aber ich lerne mal so zwischendurch immer mal paarmalö pro woche
ich denke aber das ist etwas wenig.

und vor den prüfungen fang ich zu spät an zu lernen.

ich gebs zu

ja man sollte täglich was tun,

Kein Mensch kann täglich lernen :gruebel:, ich denke, dass das auch nicht nötig ist, wenn man im Unterricht aufpasst.

Ich hielt es mit dem Lernen so wie Maniac (deine Lernmathode kommt mir auch irgendwie bekannt vor :emba:), wenn nicht noch extremer. Vor Prüfungen begann ich maximal 2 Tage vorher - ist aber bitte nicht zum Nachahmen geeignet. Nur vor der Diplomprüfung musste ich gezwungenermaßen früher anfangen, weil wir Fachbereichsarbeiten schreiben mussten.
Aber für mich hat diese Methode super geklappt.

Gru,
Lin

hy also man hört ja immer und überall das die Ausbildung einer der schwersten Ausbildungen ist die es gibt.:gruebel: Ist die denn wirklich soooo schwer wie alle meinen???
Ich meine ich bin jemand der nicht gerne lernt und das lernen auch oft verschiebt....Und ich habe auch kein Abi wie viele andere, sondern nur einen Mittleren Bildungsabschluss.Nun ja deshalb mache ich mir sehr sorgen das ich schon meine Probleme haben werde.... oder wie seht ihr das???
Müsst ihr denn auch lernen wenn ihr auf Station seid, oder nur während ihr Schule habt??

Hallo,

also ich lerne meistens 2 bis 3 Tage vor Arbeiten oder Tests. Ich lerne eigentlich nichts auswendig sonder lese einfach nur das was im Buch steht und das was wir aufgeschrieben haben.

Vor der Prüfung ( wegen der Probezeit ) lerne ich jetzt schon... :knockin:
Allerdings auch nach dem gleichen System... immer wieder lesen und vielleicht die Muskeln nochmal auswendig lernen :gruebel:

LG
Romina

hy also man hört ja immer und überall das die Ausbildung einer der schwersten Ausbildungen ist die es gibt.:gruebel: Ist die denn wirklich soooo schwer wie alle meinen???
Ich meine ich bin jemand der nicht gerne lernt und das lernen auch oft verschiebt....Und ich habe auch kein Abi wie viele andere, sondern nur einen Mittleren Bildungsabschluss.Nun ja deshalb mache ich mir sehr sorgen das ich schon meine Probleme haben werde.... oder wie seht ihr das???
Müsst ihr denn auch lernen wenn ihr auf Station seid, oder nur während ihr Schule habt??

Ja, das höre ich auch immer, das es soooo viel zum lernen gibt und so!
Ist das denn wirklich so?:gruebel:

lg december90

Lest euch doch mal durchs Forum, es gibt x Threads wo das behandelt wird...