Lerntipps - Bücher empfehlen

Hosa96

Newbie
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Innere
Hallo liebe Leute :-)
Hat hier jemand vielleicht Lerntipps für mich wie ich die Krankheitslehre besser lernen kann oder kann mir Bücher empfehlen ?
In paar Wochen muss ich nachholen und will es unbedingt schaffen!
Vielen lieben Dank :-)

Hat hier jemand vielleicht Lerntipps für mich wie ich die Krankheitslehre besser lernen kann oder kann mir Bücher empfehlen ?
Also früher (zu meiner Zeit) haben wir mit der "weißen Reihe" gelernt:
Ich hatte glaub ich Innere Medizin und Chirurgie von denen (keine Ahnung, was noch). Denn bei uns war mündliche Prüfung in einem dieser beiden Gebiete (können mußte man natürlich beide).
Keine Ahnung, ob´s inzwischen was besseres gibt, meine Ausbildung war in den 90ern.

• Like
Reaktionen: Hosa96
Frag doch mal Deine Lehrer. Die müssten Deine Schwächen kennen und können Dir vielleicht Tipps geben.

Oder gibt es an Deiner Schule eine Bibliothek, in der Du zuerst mal nach einem für Dich geeigneten Buch stöbern könntest?

Frag doch mal Deine Lehrer. Die müssten Deine Schwächen kennen und können Dir vielleicht Tipps geben.

Oder gibt es an Deiner Schule eine Bibliothek, in der Du zuerst mal nach einem für Dich geeigneten Buch stöbern könntest?

Ja, wir haben eine Bibliothek, aber die Bücher die drin sind haben mir nicht wirklich geholfen

Es gibt auch Buchhandlungen, in denen man sich Bücher zur Ansicht bestellen kann, so wie die "Blick ins Buch"-Funktion beim Online-Händler und Google Books.

Woran hängt es denn bei Dir? Musst Du Deine Lerntechnik verbessern, musst Du im Präsentieren souveräner werden...

"Mensch Körper Krankheit" wäre ein gutes Buch.
Ansonsten deine Aufzeichnungen.

• Like
Es gibt auch Buchhandlungen, in denen man sich Bücher zur Ansicht bestellen kann, so wie die "Blick ins Buch"-Funktion beim Online-Händler und Google Books.

Woran hängt es denn bei Dir? Musst Du Deine Lerntechnik verbessern, musst Du im Präsentieren souveräner werden...

Ich muss lernen mich besser ausdrücken zu können und selbstbewusst zu reden - mich von den Fragen vom Arzt nicht durcheinander bringen zu lassen

Ich stimme Jillian zu. Vielleicht könntest Du Dich einer Lerngruppe anschließen, dann könnt Ihr das Präsentieren vor anderen üben. (Ginge zurzeit auch Online, über Videokonferenzen oder sowas.)

Ansonsten wären in diesem Fall vielleicht Lernkarten oder selbstgemachte MindMaps eine gute Idee.

• Like