Transport der Bücher...

Azura

Newbie
Registriert
08.05.2019
Beiträge
6
Beruf
...
Akt. Einsatzbereich
...
... ich mache mir gerade gedanken, wie ich die Bücher jedesmal transportiere....

mein Gedanke dabei ist :-D soviel wie möglich mit Textmaker im Buch zu kennzeichnen...

... oder ganz schlechter Gedanke? (bitte nicht als Diskusionsschwerpunkt machen)

Naja, trotzdem müssen die Bücher ja hin und her....
 
So viel wie möglich markern bringt nicht so viel. Denn dann sticht das Markierte nicht mehr heraus.
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, geht es dir darum, wie du deine Schulbücher/Fachbücher zwischen Schule und zu Hause transportieren kannst? Ein normaler Rucksack sollte ausreichen. Du musst ja nicht jeden Tag alle Bücher mitnehmen. Wir mussten zum Beispiel unsere Bücher generell nicht mitbringen. Von den Nachschlagewerken, in die man eh nichts reinschreibt, gab es in der Schulbibliothek ausreichend Exemplare für den Unterricht. Und wenn wir unsere eigenen Bücher mitbringen sollten, haben die Lehrer das am Tag vorher gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Lillebrit
vielen Dank!
habe nur gesehen, wie dick und schwer einzelne Bücher sind, Pflege Heute, Rote Liste, und ein Medizinisches Wörterbuch... dann ist man ja ganz schön am schleppen....
 
Die Rote Liste muss man nicht mit in die Schule nehmen und das medizinische Wörterbuch auch nicht. Bei denen reicht es, wenn man sie zum Nachschlagen zu Hause hat (btw... Ich habe die Rote Liste gar nicht.). Pflege Heute würde ich mit der Schule absprechen. Das war bei uns das Buch, was es in der Schulbibliothek gab in ausreichender Anzahl für Gruppen- oder Partnerarbeit. Wenn aber Einzelarbeit geplant war, musste jeder sein eigenes Buch mitbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Lillebrit
vielen dank, das erleichtert einiges!
 
ja, so etwas habe ich auch schon gedacht.
 

Ähnliche Themen