Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich muss gestehen, ich hatte jetzt tatsächlich auch wie Narde an das Kuhnsystem gedacht...
Du schreibst, dass beim Pendelsystem der Beutel nicht vom Rest des Systems abgenommen werden kann. Ist das also ein Einmalartikel?
Ich habe mal nachgeschlagen:
Das Pendelsystem habe ich nur bei Narkosegeräten gefunden.
Beim Kreisteil, wird die Luft der Expiration vom CO2 befreit und ja "im Kreis" zum Pat. zurückgeführt. Beim Pendelsystem gibt es diesen Kreislauf nicht, hierbei pendelt die Luft der Expiration immer durch den CO2-Absorber zwischen Beutel und Pat..
Intressanterweise fand ich das Pendelsystem nur in Büchern über die Anästhesie bei Kleintieren.
Allerdings nur der Beutel und der Konnektor für die Beatmungsmaske.
Am Konnektor ist dann der Anschluss und der Schlauch für die O2 Zufuhr.
( für die O2 Flasche, also dünner Schlauch )
Und ein Ventil zum einstellen.( ohne Zahlenraster wie beim Peep Ventil )
Ähnelt also doch dem Kuhn System.
Sorry Narde.
( Wenn es nicht gleich ausieht, erkenne ich es anscheinend nicht.)
Von irgend einer anderen Firma ausprobiert und keine guten Erfahrungen gemacht. Das Ding ließ sich leider nicht an alle Betten-Modelle im Haus andocken, ausserdem war es sehr schwer, die kompatiblen Betten damit durchs Haus zu lenken. Haben also meistens die herkömmliche Variante verwendet: Infusionsständer am Bett montiert und das Beatmungsgerät an´s Kopfende gehängt. Der Monitor kam ja nach Größe mit an den Infusionsständer oder wurde irgendwo im Bett platziert. War einfacher!!!
Wir nutzen häufig Andockwagen, jedoch ein anderes Modell als in dem Link.
Wir sind auch größtenteils sehr zufrieden damit.
Klar das Lenken ist teilweise etwas schwieriger, aber die Vorteile überwiegen m. M. nach.
Es kommt natürlich auch immer darauf an, welche Patienten transportiert werden und welche Untersuchung angesteuert wird.
Von irgend einer anderen Firma ausprobiert und keine guten Erfahrungen gemacht. Das Ding ließ sich leider nicht an alle Betten-Modelle im Haus andocken, ausserdem war es sehr schwer, die kompatiblen Betten damit durchs Haus zu lenken. Haben also meistens die herkömmliche Variante verwendet: Infusionsständer am Bett montiert und das Beatmungsgerät an´s Kopfende gehängt. Der Monitor kam ja nach Größe mit an den Infusionsständer oder wurde irgendwo im Bett platziert. War einfacher!!!
Hallo,
es ist doch möglich mit dem Andochwagen an alle Betten anzudocken! Der Andockwagen wird fest am Bett befestigt, so das man mit dem wagen das Bett alleine schieben kann!
Finde das System Gut und kann es nur empfehlen.................
Hallo,
es ist doch möglich mit dem Andochwagen an alle Betten anzudocken! Der Andockwagen wird fest am Bett befestigt, so das man mit dem wagen das Bett alleine schieben kann!
Finde das System Gut und kann es nur empfehlen.................