Hey! Vielleicht reagiere ich im Moment ja auch ein wenig übersensibel, aber ich habe da folgendes Problem:
Unser Kurs soll im November (nun endlich nach 2 3/4 Jahren) in Kikra- und allgemeine Krankenpflege aufgeteilt werden. Ich habe nun tierische Panik, was da noch so auf mich zukommt. Ich meine, alles Wichtige was die Kikrapflege betrifft noch innerhalb von einem viertel Jahr in meinen Schädel hinein zu bekommen.
Natürlich sind in der Anatomie nicht all zu viele Unterschiede aufzuweisen. Aber trotzdem ist die Kikrapflege schon etwas spezieller. Ich wünschte ich hätte einige alte Examensfragen oder Übungsfragen, die mir weiter helfen könnten. Überall im Internet findet man Seiten, auf denen man sich Übungs-CD's für das Krankenpflegeexamen bestellen kann. Ich finde aber nichts mit Kinderkrankenpflege. Kann mir jemand helfen? Oder mir zumindest Lerntips geben? Ich wäre darüber sehr dankbar!!!
Lieben Gruß, Ulrike

Unser Kurs soll im November (nun endlich nach 2 3/4 Jahren) in Kikra- und allgemeine Krankenpflege aufgeteilt werden. Ich habe nun tierische Panik, was da noch so auf mich zukommt. Ich meine, alles Wichtige was die Kikrapflege betrifft noch innerhalb von einem viertel Jahr in meinen Schädel hinein zu bekommen.

Lieben Gruß, Ulrike