Examensfragen zur Kinderkrankenpflege als Übung? Lerntipps?

LaVendelchen

Newbie
Hey! Vielleicht reagiere ich im Moment ja auch ein wenig übersensibel, aber ich habe da folgendes Problem:8O

Unser Kurs soll im November (nun endlich nach 2 3/4 Jahren) in Kikra- und allgemeine Krankenpflege aufgeteilt werden. Ich habe nun tierische Panik, was da noch so auf mich zukommt. Ich meine, alles Wichtige was die Kikrapflege betrifft noch innerhalb von einem viertel Jahr in meinen Schädel hinein zu bekommen.:verwirrt: Natürlich sind in der Anatomie nicht all zu viele Unterschiede aufzuweisen. Aber trotzdem ist die Kikrapflege schon etwas spezieller. Ich wünschte ich hätte einige alte Examensfragen oder Übungsfragen, die mir weiter helfen könnten. Überall im Internet findet man Seiten, auf denen man sich Übungs-CD's für das Krankenpflegeexamen bestellen kann. Ich finde aber nichts mit Kinderkrankenpflege. Kann mir jemand helfen? Oder mir zumindest Lerntips geben? Ich wäre darüber sehr dankbar!!!

Lieben Gruß, Ulrike

Hallo Ulrike !

Wir sind seit Beginn der Ausbildung getrennt und haben alte Vorschläge von Jahrgängen vor uns als "Probeexamen" geschrieben.

Könnte dir die ja mal einscannen wenn Interesse besteht...

Gruß,

Andre.

Keine Panik, ist alles halb so schlimm!!!

Hey....

Keine Panik vor dem Examen...
Ich stecke grade mitten drinne.... sprich, das schriftliche habe ich hinter mir und nächste Woche Montag habe ich dann Praktisches Examen...

Mein ganzer Kurs hat sich vor dem schriftlichen total fertig gemacht, wir haben geheult, uns war durchgehend übel und wir wären am liebsten gestorben....
Am ersten Prüfunungstag hatten wir Pädiatrie (Krankheitslehre)( ich werde Kinderkrankenschwester) und Anatomie... Päd war super gut, echt einfach fragen, aber Anatomie war der Wahnsinn, einfach total ätzend, keiner von uns erwartet da eine gute Note, aber was solls, am nächsten Prüfungstag kamen dann noch Kinderkrankenpflege und Berufskunde/Staatsbürgerkunde/Gesetzeskunde, alles kein Problem, ganz einfach... ich konnte gar nicht so schnell schreiben wie ich gedacht habe....

Und das alles nur weil man gut vorbereitet ist..... und das ist gar nicht so schwer...
unsere Lehrer haben uns eine Seite im Internet gegeben, die ist zwar nur für Hessen, aber ich denke die Ausbildung ist überall gleich....

Also hier die Seite!
Das ist echt eine hilfe:

http://www.sozialnetz-hessen.de/ca/b/cc/

Also Kopf hoch, es ist zu schaffen

Also ich habs seit letze Woche auch hinter mir und bei uns fanden auch alle Krankheitslehre toll und Anatomie ******e... ich fands eher andersrum :D

Naja... mal sehen... :)

Jetzt fehlt nur noch müüüüüündlich, da haben wir gestern die Themenliste gekriegt...
ganz interessant...

Lieben Gruß, Oetzmann.

Für die Kinderkrankenpflege gibts nen Fragenpool, da sind alle Fragen und Antworten aus den ganzen schriftlichen Examen drin! Die Fragen ändern sich eh kaum, und ich lerne alles aus dem Buch! Ist echt klasse. Kostet um die 25€

Und wo gibbet diesen Fragenpool???

Ist das Examen also einheitlich?? ...wenn es doch ehe
überall gleich sein soll?!

Danke! Engel.

Also den Kinderkrankenpflege Fragenpool gibt beim Klever Datenverlag unter der Telefonnummer 06201592603...aber das ist der für Ba-Wü, aber eigentlich ist das ja eh egal, ich meinen gepflegt wird sowieso überall gleich und die Anatomie, die Pädiatrie sowie die BGS ist auch alles das gleiche..., sind ja keine ganzen kompletten Examen sondern nur die ganzen Fragen nach den Themengebieten (die oben) sortiert.

Aber mir hat er echt geholfen, bin durch ihn ne sehr gute Schülerin geworden :klatschspring:
Und unser diejähriger Examenkurs hat komplett aus ihm gelernt und bei denen ist es super gelaufen!:zunge: