Könnt ihr mir vielleicht helfen? Suche Lerntipps!

ok, es ist oktober- bis januar -bissel hast noch, wenn du bisher fleißig warst klappt das, ich kann dir die lernkartei pflege empfehlen ( geht auch gut im Bett beim einschlafen:-) )ebenso alle drei bände von krankheiten verstehen- das ist keine garantie, aber die häufigsten krankheitsbilder werden dort erläutert und zwar von fallbeispiel über anatomische grundlagen zur behandlung und pflege (in groben zügen). aber respekt, dass du die ausbildung trotz kind machst, hätte das nicht gepackt! aber wo ist denn der kleine über tag? vielleicht kannst du dir ja auch 1-2 lernnachmittage bis zum examen gönnen- babysitter?! ich weiß nicht optimal , aber wäre ja nur zum überbrücken.... in jedem fall viel erfolg!:daumen:

So in etwa hatten wir es auch gemacht mit Lernkatei, aber selbst gestaltet. dazu 3x Lerngruppe der Woche zum Schluss.

Viel erfolg Ross

Tips für besere Lernstrategien für die Ausbildung

Hallo, kennt sich jemand aus wie man am besten lernen kann um um gute Noten zu schreiben...

Das hängt davon ab, was du für ein Lerntyp bist. Und um welches Fach es sich handelt.

Hallo zusammen,

ich habe in 1,5 monaten mein schriftliches examen. 1 thema davon ist iso pflege. es soll in dem fallbeispiel eine demenz erkrankte pat. sein und wir sollen umgangs tipps aufzählen (wurde uns so nebenbei dazu gesagt). habt ihr vlt. ein paar vorschläge zu der iso pflege bei einer dementen mit hinlauftendenzen....

lg
hali

Leider wurde uns das nicht gesagt.... Kennst du Peer get oder so wir müssen dazu die entwicklungsphasen wissen... Was für allgemeine fragen werden überhaupt gestellt, in so einer Abschlussprüfung?

Auch mal dran gedacht, daß ein völlig anders Beispiel kommen kann?