Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich hsb nichts gegen blut sehen oder so, was mir aber ab und an mal probleme macht ist zB im OP wenns arg warm is länger auf der stelle stehen. das mag mein kreislauf nich besonders gern. is mir dann immer peinlich weil es aussieht als könnt ich die OP nich angucken aber das stört mich eigentlich wenig.
hatte wohl noch nie nen starken kreislauf. in der schwangerschaft saß ich auch öfter mal im supermarkt an der kasse weil das dort stehen in winterklamotte zu viel war >.<
blöde sache... den ganzen tag rumflitzen stört dafür nich
Mir ist vor kurzem auch was total bescheuertes passiert.
Ich hatte beruflich bestimmt schon ewig oft mit Stuhlgang und auch den überlriechenden zu tun, gut das ist nicht immer angenehm, aber war noch nie ein Problem. O.K. im Praktikum das erste Mal schon!
Aber ich musst vor kurzem den Stuhlgang eines nächsten Angehörigen(kein Kind) vom Boden wegwischen. Ich war ganz knapp an der Grenze zum Erbrechen und ich war schockiert über mich selber. Ich dachte, ich wäre "cooler", aber das Leben lehrt einem, dass es immer wieder zu Situationen kommen kann, die einem Übelkeit bereiten, egal wie "abgebrüht" man scheint.
Mir gings auch in der Schwangerschaft so, dass meine Ekelgrenze extrem gefallen ist.
ich denke, man gewöhnt sich an einiges. Ich habe letztes das erste mal gesehen wie eine lasche nach einem perforierten App.gezogen worden ist und mir wurde auch sehr komisch. Als ein tag später, die nächste gezogen wurde, machte mir das garnichts mehr aus =)
Auch an Gerüche etc. gewöhnt man sich! Wenn ich in eine unangenehme Situation komme, versuche ich an etwas anderes zu denken & wenn ich aus dieser Situation raus bin, atme ich einmal tief durch & trinke etwas. Danach gehts dann meistens wieder!
Icn denke doch auch, dass das ganz normal ist. Ich fand es z.B lange sehr eklig,wenn ich Männer rasierz habe und dann deren Atem in meinem Gesicht gespürt hab.... Komisch das mir das was ausmachte. Hat auch 2 Jahre gedauert bis ich mich dran gewöhnt hab ))) ich würde jetzt auch sagen, dass es nichts gibt, das ich noch echt eklig finde. Vielleicht große Abszessspaltungen aber wirklicj schlimm finde ich das nicht. Ich bin mehr jemand, der dann ganz schnell alles sehen will und sich alles anschaut....
Mir wurde z.b schon beim Erste Hilfe Kurs schlecht als die Kursleiterin so Detalliert irgendwas erklärt hat. und in Bio früher wurde es mir manchmal auch schlecht/schwindelig. Naja glaube das ist viel mehr Kopfsache weil ich immer viel zu viel nachdenke und das dann an mir vorstelle. Besonders blöd ist es das ich Frühs nicht gerne Nahrung zu mir nehme. Mir wirds schon schlecht wenn ich mich manchmal schneide erst recht beim Blutabnehmen. Will mal eure Meinung hören ob ich dann für die Ausbildung ungeeignet bin. Im Praktikum wurde mir 1 mal schwindelig(frühdienst,hab da nichts gegessen und getrunken^^) naja wirklich heftige sachen hab ich da nicht oft gesehen.bzw fand verbände wechseln zusehen nicht schlimm(aber aktiv machen ist ...hm nur verunsichert mich das ganze da ich nicht weiß besonders schon bei der Theorie ob ich da mich abhärten kann.
Wenn mir schlecht wird, dann weil der Patient erbricht oder eine volle Windel hat und es sehr arg riecht. Aber alles andere finde ich überaus spannend. Ich bin auch liebend gerne im OP und schaue da zu, oder bei sonstigen Untersuchungen. Je mehr Blut, und je mehr man vom Körper des Menschen sieht, desto interessanter wird es für mich.
Ach nein, eine Sache kann ich garnicht sehen: Lumbalpunktionen. Ich weiß nicht, wieso. Aber wenn ich die sehe, stelle ich mir jedesmal vor, wie ich dieses riesen Teil in den Rücken bekomme und dann wird mir ganz schwummrig. :/
die nadel ist so lang. das wirds sein ich fand am anfang KMPs immer unschön, weil da doch mehr gewalt dabei ist als ich mir das so vorgestellt hab, LPs machen mir nichts...ist eben alles gewöhnungssache
die nadel ist so lang. das wirds sein ich fand am anfang KMPs immer unschön, weil da doch mehr gewalt dabei ist als ich mir das so vorgestellt hab, LPs machen mir nichts...ist eben alles gewöhnungssache
Ich glaube, es liegt eher daran das sie in den Rücken geht. KMP's habe ich schon einige gesehen und die finde ich immer wieder sehr interessant anzusehen. Aber du hast Recht, man gewöhnt sich an (fast) alles.