Konflikte mit der Physiotherapie?

Dass so jemand seinen Job ueberhaupt noch behalten darf wundert mich da ehrlich gesagt schon. Wurde das nicht weitergegeben?

Da es nicht mein Patient war, und ich nur einige Tage später die Geschichte von einer Kollegin hörte, weiß ich nicht was danach passiert ist und ob es Konsequenzen hatte.
Ich denke diese bestimmte Physiotherapeutin hat ein Problem. Vielleicht ist sie ausgebrannt oder hat einfach keine Freude mehr am Beruf, man kann das sicher nicht auf alle Physios beziehen. Aber ch muss eben mit ihr klar kommen ;) Daher versuche ich, sie nicht mehr an meine Patienten ran zu lassen...
 
Meine Physiotherapeutin hat mir letztens ähnliches berichtet:
Während ihrer Ausbildung gab es bei den Einsätzen in der Klinik oft Gezicke von den Schwestern. Sie sagte, dass die ihnen das Leben manchmal wirklich schwer gemacht haben, immer genervt waren, wenn die Physios sie angesprochen haben und so weiter.
Müssen aber auch eher die "vom alten Schlag" gewesen sein.

Ich denke, sowas entspringt doch meist einem Konkurrenzdenken. Obs nun beruflich oder persönlich ("junges Gemüse") ist, aber während der Arbeit sollte es doch um den Patienten gehen. Und da sehe ich keinen Grund warum man dann nicht Hand in Hand miteinander arbeiten sollte. Alles andere ist kontraproduktiv.
 
Die Physiotherapie lehnt Kinästhetik ab, macht sich darüber lustig und mobilisiert alle Patienten nach der Hau-Ruck-Methode.

Ups, das von der Physiotherapie?
Ich kenne genau das Gleiche vom Pflegepersonal.
Also scheint das alles nicht mit den Berufen zusammenzuhängen, sondern Kompetenz und Empathie und vorallendingen wie gerne man seinen Job macht!
 
Wir arbeiten mit den Physios Hand in Hand. Für Zickereien haben wir keine Zeit. Wir haben schließlich ein gemeinsames Ziel.
 
@ Schwester Rabiata2

Genau!
Gute Zusammenarbeit bringt allen etwas. Alles andere kostet Kraft und Zeit.
 
Bei mir auf der Station klappt es nicht mit der Zusammenarbeit.
Frustrierend.
Das ab und zu Aushelfen ist leider selbstverständlich geworden und trotzdem wird gemeckert.
Es laufen soviele Machtkämpfe ab...der Patient hat nichts davon...
Wer ausgebrannt ist vom Job muss was ändern und es nicht an anderen auslassen. Erst recht nicht an Patienten!
Kathrin
 

Ähnliche Themen