Konflikte im Pflegealltag

Pseudomonas

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit längerem viele Themen und finde dieses Forum hier echt eine Bereicherungen! :daumen:

Mein erster Beitrag ist leider nicht besonders positiv ... mich juckts im Moment ganz schön unter den Nägeln und ich muss mir jetzt einfach mal Luft machen... und brauche euren Rat!

Ich bin Auszubildender im 3ten Ausbildungsjahr (bin im August fertig)

Mit den Jahren habe ich nun viele Erfahrungen und erste Eindrücke des beruflichen Pflegens sammeln können. Mit der Zeit wächst die Verantwortung, Lerninhalte werden vertieft (Physiologie -> Pathologie), zu versorgende Patientengruppen werden erweitert und man Entwickelt sich schließlich mehr oder weniger zum staatl. geprüften Gesundheits und Krankenpfleger/in (bla bla bla ;) )

Mitlerweile bin ich jedoch an einem Punkt angelangt an dem ich das Gefühl habe... was mache ich hier eigentlich? So langsam aber sicher mache ich mir Sorgen um meine Ideale und meine Prioritäten.

Ich arbeite seit ca. 3 Wochen auf einer Interdisziplinären Station (Chirurgisch und Internistisch) ... Es gibt ca. 4 Stationsärzte + Chefärzte

----

Mein Problem ist es jetzt, dass ich wahnsinnig gestresst von der Arbeit komme und das Gefühl habe nichts geschafft zu haben.

Ich versorge (je nach Team-Besetzung) 2-4 Patienten selbständig. Das Team ist äußerst angenehm und sehr nachsichtig mit mir.

Ich kenne weder Ärzte beim Namen , noch weiss ich wer für welchen Bereich zuständig ist. Ich habe versucht mich auch mit den Ärzten bekannt zu machen... teilweise bekam ich nur ein dumpfes "Hallo" oder aber es war völlig egal wer ich bin und was ich mache... wende ich mich mit einem Anliegen an einen Arzt wird ersteinmal mein Namensschild beäugt und dann halbherzig zugehört.... Fragen werden so gut wie nie beantwortet sondern eher abgetan.