An Kalimera möchte ich sagen, dass mich die Vielschichtigkeit und das Einfühlungsvermögen, das sie mir mit ihrer Antwort vermittelt hat sehr gerührt udn auch weitergeholfen hat. Du hast den Kern recht gut getroffen. Auch die Kommentare von Lillebrit, Waldeskind und Malu69 haben mir teils Optimismus aber auch einen realen Eindruck durch die unterschiedlichen Sichtweisen und Einblicke in verschiedene Alltage gegeben. Ich bin sehr froh dieses Forum und so engagierte Leser udn Antworten gefunden zu haben. Wenn man sich Punkte erhofft, die pro und contra dieses tollen Berufs wiederspiegeln, die man dann für sich selbst, die berufliche udn private Situation, bedenken kann, was einem persönlich wichtig(er) ist, habt ihr hoffentlich nicht nur mir bei einer bedeutenden Entscheidung weitergeholfen. Ich sehe in meinem Beruf so oft, wie gerade die beruflcihe Situation sich auf ein Leben und das des Umfeldes auswirken kann, im Guten, sowie im Schlechten und ich hätte niemals soviel Resonanz für ein mir sehr wichtiges und zukunftsweisendes Thema erhofft. Ein dickes Dankeschön!!!( : denn eure Zeit ist ja auch rah. Ich werde in mich gehen und die Punkte wohl bedenken aber ich glaube fast, dass ich meine Entscheidung getroffen habe dank euch, was lange Zeit zuvor mit hin- und her nicht möglich war und sehr belastend....
weil beide Berufe ihre schönen und Schattenseiten haben.... der Wissenschatz darin in beiden Interessant und toll aber manchmal kann man vielelicht auch nicht alles haben was man sich wünschen würde. Eine Kombi aus beiden wäre ideal( ; aber eines kann ich sagen....beide sind wertvoll. Danke!!!
weil beide Berufe ihre schönen und Schattenseiten haben.... der Wissenschatz darin in beiden Interessant und toll aber manchmal kann man vielelicht auch nicht alles haben was man sich wünschen würde. Eine Kombi aus beiden wäre ideal( ; aber eines kann ich sagen....beide sind wertvoll. Danke!!!