Klinikum Stuttgart, wer macht dort eine Ausbildung und wie ist es?

Hallo, ich beginne auch meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester im Oktober 2009 und suche auch noch nach Leuten, die zur selben Zeit die selbe Ausbildung machen.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand schreiben würde..

Hallo Emanuela!

Ich werde auch im Oktober am Olgäle eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester beginnen. Kommst du auch zu dem Treffen am kommenden Freitag??
Wo kommst du eigentlich her?
LG Annika

Hallo Annika,

super, dass ist ja toll, dass du auch eine Ausbildung im Oktober beginnst.
Erzähl ein bisschen von dir?
Woher kommst du, wie alt bist du?

Bist du in meinvz, oder studivz.
Finde das wesentlich besser als das hier.

Solltest du meinvz. oder so haben, kannst du mir auch gerne dort schreiben.
Schau einfach mal unter Emanuela Traa.

Aber du kannst mir natürlich auch hier schreiben.
Ja, ich komme am Freitag zu dem Vortreffen,... du auch??

Liebe Grüße
Emi

hey, ich les gerade mehrere von euch fangen ab oktober im klinikum stuttgart an:), wenn ihr wollt könnt ihr mich mal in icq oder so aufnehmen oder mir einfach mal ne mail schreiben, würde mich sehr freuen :). ich geh übrigens ins wohnheim aber weiß noch nichts genaueres in welches und so :P

@ annika & emanuela, was war da für ein vortreffen?? ich hab davon nichts mitbekommen :gruebel::cry:

lg anna

Hey Soko!
Lernst du Kinderkrankenschwester oder Krankenschwester?
Nur die Kikra haben ein Vortreffen, Krankenschwestern leider nicht!
Liebe Grüße

hey :), ah achso okay danke, ich lerne krankenschwester :P, dacht schon ich hätt da was verpasst ;D

Hallo kann Mir bitte jemans sagen wie der bewerbertag in den kliniken Stuttgart ablaeuft?bitte bitte hab am 16.9 dort ein Termin. Gruß Jasmin :razz1:

Hallo Jasmin!
Der Bewerbungstag läuft so ab! Es sind zwei Gespräche! Es sitzen ca. 2-3 Leute drin, die dir Fragen stellen, warum du dir diesen Beruf aussuchst, oder was du zum Bsp. unter Pflege verstehst, was du bisher gemacht hast, ob du schon Erfahrung in diesem Bereich gesammelt hast, was dich dazu bewogen hat, dich dafür zu entscheiden oder ob du auch Alternativen hast ...also die sind echt alle sehr nett, aber ich würd mir davor schon Gedanken machen und dir zu den groben Fragen ein paar Notizen machen, dass du dich einfach sicher fühlst!
Liebe Grüße

jaha xD und es macht mir iwie angst xD

weißt du scho in welche wohnheim du kommst?

Hallo carinjo,vielen dank fuer deine
antwort, nur noch eine frage und zwar
was muss man bei den gruppenaufgaben
machen und doll man sich eher schick
anziehen? Und wann hast du bescheid bekommen?
Danke schon mal im vorraus:)
lg Jasmin:P

Hallo carinjo,vielen dank fuer deine
antwort, nur noch eine frage und zwar
was muss man bei den gruppenaufgaben
machen und doll man sich eher schick
anziehen? Und wann hast du bescheid bekommen?
Danke schon mal im vorraus:)
lg Jasmin:P

Gruppenaufgabe? Gab es bei uns nicht! Schick würd ich mich schon anziehen! Ich hab danach innerhalb von einer Woche Bescheid bekommen!
überleg dir halt genau was du auf die Fragen antwortest!
Für was hast du dich beworben?

jaha xD und es macht mir iwie angst xD

weißt du scho in welche wohnheim du kommst?

also ich komm in das in der Breitscheidstraße! Dort sind aber glaub ich nur Kinderkrankenschwestern! Mach dir nicht so viele Gedanken, die sind dort alle total nett!!:daumen: Und da wächst man schnell zusammen!

Finds aber auch doof, dass ihr kein Vortreffen habt! So könnt ihr euch gar nicht kennenlernen und werdet im Wohnheim zugeteilt.
Ach und die Wohnheime sind echt schwer in Ordnung. Im Zimmer steht ein Schrank, Schreibtisch, Bett, Regal und ein Waschbecken!
Dann steht euch eine Küche, ein Bad, ein Klo und bei manchen ne Dachterasse oder nen Balkon zur Verfügung.
Liebe Grüße

Gruppenaufgabe? Gab es bei uns nicht! Schick würd ich mich schon anziehen! Ich hab danach innerhalb von einer Woche Bescheid bekommen!
überleg dir halt genau was du auf die Fragen antwortest!
Für was hast du dich beworben?

ALS normals krankenschwester, DES stand bei Mir drin , weil
dad treffen geht ja 3 1/2 stunden

Ich will abet konkrete antworten zum
klinikum Stuttgart haben:roll:

Auch die kochen nur mit Wasser...

Leider ist es uns nicht möglich, jede individuelle Bewerbersituation hier vorzuhalten, und wenn du möchtest, dann bekommst die exakteste Antwort dort selbst.

Ja ich möcht doch nur die eine Antwort=) ist das so schlimm=)?