Klinikum Stuttgart, wer macht dort eine Ausbildung und wie ist es?

Hey!!!

Ich hab auch letzte Woche den Ausbildungsvertrag unterschrieben. Der Brief kam vom Olgahospital. Aber genau geschrieben wo sie mich nehmen haben sie nicht.... Freu mich voll auf die Ausbildung!!!

Lg Kathy :o

hey...ich bins nochmal :o)
ich wollte mal frage ob irgendjemand weiß wieviel man für einen wohnheimplatz in stuttgart zahlt??
ich habe zwar dort bescheid gesagt, dass ich auf jeden fall einen bräuchte aber weiter gefragt hab ich leider nicht...irgendwie total vergessen....
wäre super wenn mir jemand antworten könnte.
liebe grüße von der caro

Hy ich habe mich in jeder einzelnen Klinik in stutthart beworben da ich unbediengt nach stuttgart wollte hatte auch überall einen Vorstellungsgepräch in stuttgart... habe aber dannnach eine Menge Absagen bekommen:gruebel::gruebel::gruebel:

also ich hab mich da nicht in jeder einzelnen klinik beworben. hab meine bewerbung zum bildungszentrum geschickt, fachbereich gesundheits- und kinderkrankenpflege.... und hab gott sei dank meine zusage fünf tage nach dem vorstellungsgespräch bekommen *freu*

hallo....also ich hab mich auch im robert-bosch-krankenhaus in stuttgart beworben und bin jetzt zu nem assessementcenter auswahlverfahren eingeladen...weis jemand wie des abläuft und welche aufgaben man da machen muss?? des ganze geht von morgens um neun bis abends um fünf!
wär echt froh über einige tips....könnt mir ja auch ne PN schreiben!
ach ja im olgäle (olgahospital) hab ich mich auch beworben...aber da kam noch nix zurück!

Hallo,

habe grad zufällig den Beitrag mit Begriff Stuttgart gelesen. Also ich hatte mich auch am "Bildungszentrum, Fachbereich Gesundheits- und Krankenpflege" beworben und wurde dort dann nach dem Bewerbertag, auch für den 1.10 diesen Jahres angenommen. Gibt es noch jemanden für die normale Krankenpflege, der dort beginnt? Da ich aus Berlin komme, kenne ich dort praktisch niemanden.

An Caro: Da ich auch einen Wohnheimplatz brauche, habe ich in Erinnerung, das die etwas von 100€ Kosten pro Monat erzählt haben.

Gruß

wow, du ziehst von berlin extra hier runter!!? kriegt man bei euch oben schwieriger was oder wie ist das? war ja auch beim gespräch dort und hab zwei drei mädels kennen gelernt die auch aus berlin und leipzig kamen... und das is ja echt soo weit weg...oder liegts an was anderem dass sich die mädels von so weit her auch bewerben?? würd mich mal interessieren...

Fragen viele. Hab mich in ganz Deutschland beworben, das was kommt, nehm ich.:)

Da spielen aber mehrere Gründe eine Rolle. 1. Will ich schon länger aus Berlin weg, da ich hier, keine guten Erinnerungen habe, für mich wäre alles ein Neuanfang. 2. Reizt mich das Unbekannte und 3. ist es schon schwierig in Berlin unter zu kommen in einer Ausbildung.

Wann warst du den bei dem Gespräch?

Gruß

@ lonicera

wohnheim stimmt, sind knappe 100 € / monat.
hatte auch das vergnügen im klinikum stuttgart meine ausbildung zu machen. die ausbildung ist verdammt gut, vor allem was die theorie angeht, top lehrer und dozenten da platzt euch die kalotte !! wenn ihr da von anfang an dranbleibt seid ihr nach 3 jahren fit und wisst wie der hase läuft..
und auch was praxis angeht habt ihr quasi alle fachgebiete die ihr euch nur denken könnt, sehr abwechslungsreich und interessant.
last but not least ist stuttgart halt noch ne klasse stadt..
super viel spass und erfolg für die kommende 3 jahre !!

wenn ihr noch fragen habt bezügl. klinikum oder stuttgart einfach PN an mich ich helfe euch gerne weiter soweit ich kann :knockin:

grüsse und schönes woe

Ich fange am 1.04.09 Klinikum Stuttgart als Kikra an. Ich habe auch sooo viele Fragen. Vor allem zum Wohnheim. Kann man da irgendwo infos her bekommen wie es dort ausschaut???

danke im vorraus. LGcaro

Hi ! Ich fange zum 1.10.08 im Marienhospital meine Ausbildung an, hat irgendjemand von euch Infos zum dortigen Wohnheim ? Einrichtung, Aufteilung etc ? weiß nur, dass ein Einzelzimmer 150 € kostet und man es anscheinend erst im zweiten oder dritten Jahr bekommt und zuvor im Doppelzimmer wohnen muss...
Weiß irgendwer Genaueres ?

Hey ich weis nur das man sich mit 5 Mädchen das Bad und die Toilette teilen muss und mit 11 Mädchen die Küche. Ich habe eigentlich gedacht das Zimmer kostet um die 100 €? Von den doppelzimmern habe ich auch schon gehört. Aber ich werde mich nochmal informieren. Da kann ich dir ja bescheid geben.

LG Caro:)

Das wäre natürlich toll wenn du mir bescheid gibst ! fängst du bei den kliniken stuttgart an ? weil dann kann das ja durchaus sein dass die zimmer billiger sind...liebe grüße

Naja mein Arbeitsgeber heißt Klinikum Stuttgart, aber ich werde haupsächlich im Olgahospital meine Lehre absolvieren. Soweit ich weis....

Hallo ihr, ich fang am 1.10. meine ausbildung im ebz an, der praktische Teil findet im Diakonie Klinikum statt. Ist hier noch jemand der auch im ebz in die Schule geht, oder sogar auch seine Ausbildung im Diakonie Klinikum macht?
Würde mich sehr freuen schon vorab den ein oder anderen kennen zu lernen.:)

Huhu, ich wollte mal so gerne wissen,was es alles in dem Wohnheim gibt,also Ausstattung und so weiter.
Was ist mitzubringen und was nicht ^^
Komme aus Thüringen und beginne am 1.Okt meine Ausbildung.
Freue mich auf viele Infos von euch.
liebe Grüße:mrgreen:

hallo..ich fange am 1.10. auch in Stuttgart an, am ebz..freu mich schon richtig und kann es kaum erwarten:)

Hallo.Mache grad meine Ausbildung am Olgahospital zur Kikra-schwester.Zum Wohnheim kann ich auch sagen, dass es zwei gibt.Im einen wohnt man zu fünft oder zu sechst zusammen und teilt sich Dusche,Toilette und Küche.Waschbecken hat jeder selbst im Zimmer.Im anderen Wohnheim wohnt man ca. zu 16-17 zusammen und da herrscht oftmals das heillose Chaos in der Küche.Bin froh, dass ich in dem in der Breitscheidstraße wohne. Ist eher so WG mäßig und sehr gemütlich mit Balkon.Zimmer kosten um die 110 Euro und sind im Durchschnitt so 17 qm.Sie sind möbliert mit einem Bett, nem Schreibtisch, bei uns sind hässliche uralte braune Schränke mit drin und manche haben noch nen Nachttisch.Im Vorraum wo auch das Waschbecken ist habt ihr in der Breitscheidstraße weiße super geräumige Einbauschränke und in der Senefelderstraße(anderes Wohnheim) habt ihr nen begehbaren Kleiderschrank.Ich hoffe ich konnte euch Auskunft geben.
Könnt mir auch gern ne PN schicken, wenn ihr mehr wissen wollt.

hallo
ich habe vom klinikum stuttgart eine einladung zum auswahlverfahren bekommen, kann mir jemand bitte sagen, wie dieses auswahlverfahren aussieht?