Klinikum Stuttgart, wer macht dort eine Ausbildung und wie ist es?

hey ihr!!
hab mich auch beworben am klinikum stuttgart und habe ne zusage bekommen!!!:mrgreen:
wisst ihr vielleicht in welches Krankenhaus man dann kommt?
und wie ist das mit den wohnheimen? wie sind die ausgerüstet?
wär cool wenn ihr mir ein paar infos geben könntet...:)

hey ananas.. ersteinmal musst du sagen was du lernst- KS oder KKS!

wirst eigentlich in allen kh eingesetzt. Olgahospital OH, katharinenhospital KH, krankenhaus bad cannstatt und im bürgerhospital... das sind ja die kliniken vim klinikum stuttgart. dann wirst du noch auf sozialstationen kommen die weit verstreut sind und auch ins RO-BO robert-bosch-kh...

lg

Hallo Ananas,

was machst Du denn für eine Ausbildung? Krankenpflege oder Kinderkrankenpflege??

Liebe Grüße,
DaWi

krankenschwester...ab oktober diesen Jahres..:nurse:
und ihr? im klinikum stuttgart angestellt?

Hallo,
bin demnächst zu einem in Stuttgart zu einem Auswahlverfahren für die Kinderkrankenpflege eingeladen könnt ihr mir ein bisschen berichten, was da auf mich zukommt?
LG

Weiß jemand zufällig, wie viele OTA Plätze das Bildungszentrum für dieses Jahr noch hat??? Ich wollte eigentlich so gerne nach Stuttgart und habe mich dort vor knapp nem Monat beworben. Erst war die eine Dame im Urlaub,... Klar, dass man warten muss. Aber langsam wird´s echt dreist!!! In 2 Wochen findet der nächte (bereits volle) Bewerbertag statt. Und dann??? Sollten dann wirklich noch Plätze frei sein, wird es einen weiteren Bewerbertag gehen- Tage später! Aber ich habe vermutlich nicht mehr die Zeit so lange zu warten! Jedoch würde ich es unendlich bereuhen, wenn ich wo anders nen Vertrag unterschreibe und es in Stuttgart dann doch geklppt hätte. Aller, bei denen ich ne Chance hätte, fangen nämlich schon im August/ September an. Da ich nicht fragen, ob se bitte bis Ende Septmeber oder so auf mich warten können, weil ich ja eigentlich viel lieber wo anders hin wollte!.... Ist doch alles blöd :-S

hallöle!!
ist echt locker dort..die sind alle echt nett..
zuerst stellen die das klinikum bissel vor und machen ne führung durchs bildungszentrum...dann musste man gruppenarbeit machen zu nem thema, war aber echt easy:)
zum schluss halt en einzelgespräch
grüßle

Na das klingt ja alles ganz machbar :) Müsste ich nur noch eingeladen werden... :-/

Aber ganz herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft- und hinter sich haben und bald eine wirklich tolle Ausbildung anfangen können :)

Hallo ihr lieben!

Ich habe ebenfalls eine Zusage vom Klinikum Stuttgart zur Ausbildung als KKS, Beginn April nächsten Jahres. Wer noch? Und weiß schon jemand, ob Termine für die ärztliche Untersuchung feststehen? Komme von weit her und muss es deshalb früh genug wissen, sonst ist der ZUg und das Flugzeug ausgebucht!:)

Freue mich auf Antworten!

hallöle..

von wo kommst du her, wenn du mit dem flugzeug kommst??
also ich fang als normale KS an und hab am 11.09. Untersuchung, weiß aber net ob des bei dir der gleiche tag ist..aber so rum bestimmt auch!!

Joa... ich komme aus Berlin!
Als ich zum Vorstellungsgespräch beordert wurde habe ganz schön suchen müssen und geblecht...

Habe auch noch gar keinen Termin! *angst bekomm*
Hoffe der kommt dann auch noch! Seit wann weißt du denn von diesem Termin?

berlin? was verschlägt dich nach stuttgart? aber is auf jeden fall ne schöne stadt:mrgreen:

hmm..der wird bestimmt noch kommen, ruf dort vielleicht einfach mal an..
also ich hab meinen seit ca. 2 wochen oder so.. aber es kann ja sein das ihr ein bisschen später dran kommt..

Na, wer hatte heute alles seine Vorstellungsgespräche und wie ist es gelaufen???

Also die hier in Berlin wollten mich nicht haben... Und ich habe mich dann einfach Deutschlandweit beworben. Hamburg, Heidelberg, Stuttgart, halt ziemlich oft auch in Baden Wüttemberg. Wenn man den Traumberuf nicht vor Ort bekommt muss man eben reisen XD

Und daher die da ja zwei Wohnheime haben geht das auch so weit klar!

Werd dann mal dort anrufen... hoffe die haben mich nicht vergessen *drop*

Danke auf jeden Fall für die Infos! Das war mir wichtig! Beginnst deine Ausbildung auch zum 01. April, vielleicht sieht man sich ja, wenn Klassentreffen ist, auch wenn die beiden Bereiche getrennt werden. Aus Berlin kamen nämlich auch nicht so viele, als ich zum Gespräch da war, war die Einzige aus so weit weg ...:mrgreen:

Hallo alle zusammen!Habe mich hier neu angemeldet und habe gesehen, dass hier einige ab Okt. 2009 eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester im Klinikum Sttgt anfangen! Ich mache das ebenfalls. Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch ja mal bei mir melden, dann kann man sich ein bisschen austauschen! Liebe Grüße

Ja, genau, in einer chirurgischen Praxis. Du auch? Was machst du jetzt? lg

ja hab in ner dialysepraxis gelernt..und jetzt fang ich am 01.10. in stuttgart ne krankenpflege-ausbildung an..du auch ne?:)
und wie war die ausbildung bei dir so?
freust dich schon auf stuttgart?
lg

Ja, genau als Kinderkankenflegerin! Meine Ausbildung zur MFA hat mir sehr gut gefallen, allerdings wollte ich einfach gerne noch etwas spezifischer lernen und im Krankenhaus ist man einfach in seinen Tätigkeiten nicht so eingeschränkt, als in einer Praxis. Ich denke, du weißt wovon ich rede oder warum willst du nochmal eine Ausbildung machen? Wie hat dir die Ausbildung gefallen?

Ich freu mich wahnsinnig auf Stgtt, zieh auch ins Wohnheim, du auch? Woher kommst du?

ja geht mir genauso..meine ausblidung war auch echt top!! aber hab einfach lust mal die andren fachgebiete kennen zu lernen...
werd aber eine ausbildung als ,,normale" krankenpflegerin anfangen..
freu mich auch schon echt auf stuttgart!!!:mrgreen:
jap wohn auch im wohnheim!!! is zu weit für mich zum fahrn..komm aus buchen, des liegt ziemlich genau zwischen heidelberg und würzburg, du??
lg