Klinikum Stuttgart, wer macht dort eine Ausbildung und wie ist es?

Nein, das ist nicht schlimm.
Aber was denkst du, was machst du für einen Eindruck, wenn du mit einer konstruierten Lösung wie aus der Pistole geschossen antwortetst?

Ja ne das will ich ja auch gar nicht und ich will auch keine Antworten ich möchte nur wissen was für Gruppenaufgaben da dran kommen weiter nichts=)

des ist doch jedes mal was anderes, warte ab und fertig ;)

Hmm naja ok schade, danke trotzdem

Hallo Jasmin,

Sinn einer Gruppenaufgabe ist es, gemeinsam mit seiner Gruppe zu einer Lösung zu kommen. Dabei zählt nicht unbedingt der perfekt gebaute Turm, Brücke oder was auch immer, sondern auch der Weg ist das Ziel.

In einer Gruppenaufgabe kann ich deine Teamfähigkeit erkennen.

Es macht also wenig Sinn sich vorher schon den Kopf zu machen.

Sonnigste Grüsse
Narde

Ja bloed bIn ich such net, naja mal schauen wies wird. Drueckt Mir die daumen;)

hey, ich hätte mal eine frage, ist das Bildungszentrum Stuttgart in Schülerverzeichnis? wenn ja wie heißt es, weil ich kann es nicht finden^^

lg anna :)

Hallo an Alle

Beginne am 01.Oktober meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Olgahospital in Stuttgart.

Wer das gleiche macht, kann sich ja mal bei mir melden.

Würde mich freuen :-)
Gruß

Juhuuuuu habe endlich meine Zusage bekommen=) zum 1.4.2010.
Nun hab ich nur noch ein paar Fragen und zwar wie war das bei euch?
Musstet ihr erst zum Betriebsarzt und was hat der gemacht gefragt und so?
Und wann habt ihr euren Vertrag bekommen?

Freue mich über Eure Antworten.

Gruß Jasmin

Huhu!

ich absolviere bereits an einem Klinikum in Thüringen meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenschwester im 2. Lehrjahr, spiele aber schon seit längerem mit dem Gedanken, aufgrund von den eher mäßigen Ausbildungsbedingungen hier, meinen Ausbildungsplatz zu wechseln, da mir der Beruf an sich sehr gut gefällt und mir viel Freude bereitet.:)

Da ich Stuttgart durch meinen Freund schon recht gut kenne und mir das Ausbildungs-Prinzip und das Klinikum bzw. die Kliniken auch gut gefallen - zumindestens nach dem, was ich so aus dem Internet und aus den Beiträgen hier entnehmen kann, würde ich mich wahnsinnig gerne dort bewerben.

Meine Fragen:
Wisst ihr, ob es das Klinikum Stuttgart generell möglich macht, während einer Ausbildung den Platz zu wechseln?
Und wenn ja, welche Voraussetzungen erwartet das Klinikum von einem solchen Auszubildenden?
Ich habe Abitur, meine Leistungen in der Ausbildung sind durchgehend sehr gut und gut und auch sonst halte ich mich für recht ambitioniert und engagiert im B
eruf.;)
Gab es vlt. schon mal einen ähnlichen Fall?
Oder lehnt es das Klinikum Stuttgart eher ab, Auszubildende im 2. Lehrjahr zu übernehmen, und müsste ich dann die Ausbildung noch mal von vorne beginnen?

Wäre schön, wenn sich hier jemand dazu äußern könnte.:)

Hallo ihr,

so ich hab eine Zusage für den Ausbildungsbeginn am 1. Oktober 2010.
Wollte mal fragen, Wer dort zu diesem Zeitpunkt auch als Kinderkrankenschwester im Olgahospital anfängt?
Würd mich freuen, wenn ich dort vllt schon jemand kenne.

Liebe Grüße
Kathrin

Hallo ;)
ich habe am 3.2.2010 mein Vorstellungsgespräch und hoffe, dass ich am 01.04.2010 anfangen kann..

Wenn, dannn wärst du wohl in meiner Klasse :)
Wünsche dir mal viel Glück für dein Gespräch

Hallo, ich habe mich im EBZ beworben und wollte mal fragen wie lange man ungefähr da warten muss bis man eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommt?
LG Biggi

Hab jetzt nicht den ganzen post gelesen, Biggi, was ist EBZ? Bildungszentrum? Fall's beim Klinikum Stuttgat, hab mich beim Klinikum Stuttgart beworben (29.11), hab nen Nachreichbrief bekommen mitte Dec, alles eingeschickt am 6.1. und letzte Woche wurde ich eingeladen :)
Hoffe das es klappt, sind mein favorite

Chrissylgg wann hast Du denn Dein Vorstellungsgespräch?
Und für wann?

Ach und das EBZ ist das Evangelische Bildungszentrum für Pflegeberufe - hat nichts mit Klinikum zutun ;)

Aaaah danke.
Ich hoffe das ich es auf den 24.3. legen kann da es die Woche ist in welcher ich in D sein werde. Ruf morgen mal an.