Huhu!
ich absolviere bereits an einem Klinikum in Thüringen meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenschwester im 2. Lehrjahr, spiele aber schon seit längerem mit dem Gedanken, aufgrund von den eher mäßigen Ausbildungsbedingungen hier, meinen Ausbildungsplatz zu wechseln, da mir der Beruf an sich sehr gut gefällt und mir viel Freude bereitet.
Da ich Stuttgart durch meinen Freund schon recht gut kenne und mir das Ausbildungs-Prinzip und das Klinikum bzw. die Kliniken auch gut gefallen - zumindestens nach dem, was ich so aus dem Internet und aus den Beiträgen hier entnehmen kann, würde ich mich wahnsinnig gerne dort bewerben.
Meine Fragen:
Wisst ihr, ob es das Klinikum Stuttgart generell möglich macht, während einer Ausbildung den Platz zu wechseln?
Und wenn ja, welche Voraussetzungen erwartet das Klinikum von einem solchen Auszubildenden?
Ich habe Abitur, meine Leistungen in der Ausbildung sind durchgehend sehr gut und gut und auch sonst halte ich mich für recht ambitioniert und engagiert im B
eruf.
Gab es vlt. schon mal einen ähnlichen Fall?
Oder lehnt es das Klinikum Stuttgart eher ab, Auszubildende im 2. Lehrjahr zu übernehmen, und müsste ich dann die Ausbildung noch mal von vorne beginnen?
Wäre schön, wenn sich hier jemand dazu äußern könnte.