Klinikum Stuttgart, wer macht dort eine Ausbildung und wie ist es?

HI^^
ich fang auch dieses Jahr am 1. Oktober im Klinkum Stuttgart als Kinderkrankenschwester an :D

Hallo ihr Lieben,
hat sich jemand für Ausbildungsbeginn April 2011 beworben? Wollte mal fragen wie lange das bei denen, die jetzt schon ne Ausbildung machen bzw eine Zusage haben gedauert hat, bis sie Bescheid bekommen haben? Bei unserem Auswahlverfahren sagte man uns 8 bis 10 Wochen, aber geht das denn wirklich so lange?
Liebe Grüße:)

hey kien, bei mir hat es letztes Jahr ca. 4-5 Wochen gedauert, bis ich meine Zusage hatte, bei meinen Klassenkameraden gings mal schneller, mal hats noch länger gedauert...Ist aber auch immer abhängig davon, wann die Ethik- Komission (glaub so hieß es)sich trifft...Ich wünsch die auf jeden Fall viel Geduld und dann eine Zusage. LG Freddy

Hey Freddy,
danke für die schnelle Antwort! Da muss ich mich wohl in Geduld üben und die wird sich dann auch hoffentlich auszahlen:)

Hey!!!
ich will mich auch gerne in stuttgart bewerben, da ich bei mir in mannheim keine ausbildung bekommen habe.
Mache zur zeit ein FSJ!!
wie sieht das dort so aus wegen den noten habe zwar mittlere reife aber einen durchschnitt von 3,4 !!
denkt ihr ich hätte eine chance?
würde mich über eine antwort freuen!!

könnt mir auch PN schreiben

Danke !!!!

Hey svenja. naja, probieren würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall....Hast doch nichts zu verlieren. Und es kommt ja auch darauf an, wie du dich verkaufst, und net nur aufs Zeugnis...Wünsche dir schonmal viel Erfog!

danke !!!
@ freddy_HB wohnst du auch in einem wohnheim???

Also das Warten hat sich gelohnt:) nach 4 Wochen kam heute der Anruf dass ich ab Oktober die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen kann, obwohl ich ja eigentlich in dem Auswahlverfahren für April war. NOCH besser:)) bin so happy!

hab am 28.07.2010 mein vorstellungsgespräch im bildungszentrum...
oh gott, drückt mir die daumen!!!

stuttgart wär halt schon überragend!

hat jemand erfahrungen?
hab von einigen mitbekommen, dass sie ziemlich gnadenlos sein sollen in stuggi beim gespräch... *angst*

war auch schon in stuttgart, war gar nicht schlimm =)
die wollen halt wissen, wieso du die ausbildung machen willst, darauf solltest ne antwort haben. bloß keine panik, die sind nett!

Während meinem Gespräch fand ich sie auch ziemlich gnadenlos, halt eben streng und so. Jetzt im Nachhinein betrachtet wars aber gar nicht soooo schlimm:) einfach locker, nett und gut vorbereitet reingehen, Lebenslauf gut drauf haben und Gründe warum man die Ausbildung machen will und sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Verstellt euch bloß nicht! Die werden euch schon auf Herz und Nieren prüfen die haban da schon so ihre Tricks, aber das muss jeder selber herausfinden;) das Auswahlverfahren läuft glaube ich auch nicht immer gleich, bei mir zB waren nur Einzelgespräche, habe aber auch schon von Leuten gehört bei der es auch noch eine Gruppenrunde gab. Selber die Erfahrung machen!

Hallo, ich habe eine Frage.. Ich war letztes Jahr im Mai beim Vorstellungsgespräch für den Ausbildungsbeginn am 01.10.10 und wurde gefragt, falls ich die Stelle bekommen würde, ob ich dann einen Platz im Schwesternwohnheim benötige. Diese Frage hab ich mit "Ja" beantwortet. Eine Woche später bekam ich die Zusage für den Ausbildungsplatz. Muss ich mich jetzt nochmal um einen Platz im Schwesternwohnheim kümmern oder hab ich den dann automatisch mit der Zusage für den Ausbildungsbeginn? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lg. Natascha

hi natascha,

also, wenn du deinen Ausbildungsvertrag und die ganzen unterlagen bekommst, ist da ein zettel für eine personalzimmer bei. Da musst du dann einfach ankreuzen, das du ein Zimmer brauchst und dann an eine Adresse schicken, die da drauf steht. Die Hauswirtschaftsleitung sammelt die Zettel, und kurz vor Ausbildungsbeginn bekommst du dann ein Zimmer zugwiesen, wenn sie wissen, wieviele Personen ein Zimmer brauchen. Du kannst da aber auch einfach mal anrufen, und nochmal nachfragen, habe ich auch gemacht, wo ich mich auf ein Personalzimmer beworben habe, wie gesagt, die melden sich erst kurz vor Aubsildungsbeginn. Wenn du dafür eine Nummer haben möchtest, schickst mir einfach eine PM. Hoffe konnt dir helfen, LG Freddy

Hallo ihr Lieben,

ich war am 30. Juni 2010 beim Bewerbertag in Stuttgart.
Dort sagte man mir, ich bekäme in 4 Wochen Bescheid und genau so war es auch: vor 3 Tagen kam die Zusage - ich fange im April 2011 dort mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an *freu* :)
Gibt es hier noch weitere Mädels (und Jungs), die dort im April anfangen?

Liebe Grüße, Sarah

Achso ja klar :) Sonst wäre wir vielleicht in einen Kurs gekommen - ich beginn am 01.04. Drück Dir die Daumen- ist ne tolle Schule so vom ersten Eindruck

Hey Leeandra,

beginnst du auch als Gesundheits- und Krankenpflegerin? Oder Kinderkrankenpflege? Beginne auch am 01.04.2011 in Stuttgart... als Krankenschwester.

LG, Sarah

ja ich fange auch am 01.04.2011 als gesundheits und kinderkrankenpflegerin in stuttgart an :))