Klinikum Stuttgart, wer macht dort eine Ausbildung und wie ist es?

Hallo zusammen,

ich hatte mich am Klinikum Stuttgart um einen Ausbildungsplatz für Oktober 2011 beworben. Am 13.Okt 2010 hatte ich diesen Bewerbertag, und gestern hab ich die Zusage bekommen!!!

Ist zwar noch ein Jahr hin, aber trotzdem ich freu mich :klatschspring:

Hallo,

ich habe nun alles unter dach und fach, habe meinen Ausbildungsvertrag zurück bekommen und gleich noch lauter Infos und auch des Blatt fürs Wohnheim, werde ins Wohnheim Ziehen.
So ich bin am 1.4.2011 in Stuttgart. Freu mich schon rießig drauf, wird bestimmt net tolle zeit, wenn leute auch da anfangen, dann bitte PN schreiben.

Ryan:roll:

Hey Leute!
Ich habmich auch um einen Asubildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger beworben und vor ca. 1 1/2 wochen meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben zurück bekommen.
Ist von den Leuten die am 1.4. anfangen auch jemand beim Bewerbertag am 13. Oktober gewesen? :D
Ich war der Held ders geschafft hat ne Stunde zu spät zu kommen... -.-'

Ach und noch was, gibts hier Leute, die schon in einem der Personalzimmer wohnen? Wüsste gerne mal wies da ist, wie die ausgestattet sind, wo genau die sind... Das steht irgendwie nirgends.

Danke schonma :D

hey, ich fang auch am 1.April an. Als Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin (sooo langer Begriff ^^). Wer noch ?? Was wisst ihr denn so übers Wohnheim ?? weiß jemand was des so kostet und ob da besuch übernachten darf ???
freu mich auf die zeit :hicks: :-)

Hallo :)
also ich habe eine Einladung zum Bewerbertag bekommen und bin mal mächtig gespannt was daraus wird. Freu mich total. :)

ich hatte am 16.12.2010 mein auswahlverfahren und hab noch immer keine antwort bekommen... ich sitz schon wie auf kohlen!!

glaubt ihr da kommt noch was oder soll ich mal anrufen?

liebe grüße :)

@ system 92

Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen.
Wenn du am 16. 12 deinen Bewerbertag hattest, dann war ja kurz danach Weihnachten. Ich könnte mir vorstellen, dass selbst in einem (logischerweise) immer geöffneten Krankenhaus das Büropersonal auch ein paar Tage frei hat und die ganzen Bewerbungsunterlagen erst jetzt bearbeitet werden. Dann musst du noch die Bearbeitungs und Entscheidungszeit dazurechnen und so zieht sich das dann eben alles.

Wenn du es natürlich nicht mehr abwarten kannst, dann ist es sicherlich auch kein Problem mal anzurufen. :)

Hast du dich für Oktober oder für April beworben?

Lg

hab mich für den 1.10.11 beworben...

ich hab auch schon an eine "weihnachts-verzögerung" gedacht und kann diese auch verstehen... aber ich kanns trotzdem kaum noch erwarten^^

ich hab mir jetzt das limit gesetzt bis zum 16.1. zu warten und mich dann mal zu melden ;)

ich bete für eine zusage!!

:)

Das hört sich nach einer guten Lösung an :)

Ich fang auch am 01.10.11 an.
Wäre super, wenn du dich melden würdest, ob es geklappt hat oder nicht. Ich drück dir jedenfalls die Daumen :)

Liebe Grüße

Hallo :wavey:

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wie die Arbeitszeiten in den jeweiligen Schichten sind? Fange im April mit der Ausbildung zur GuKP an.

Liebe Grüße

Hallo :wavey:

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wie die Arbeitszeiten in den jeweiligen Schichten sind? Fange im April mit der Ausbildung zur GuKP an.

Liebe Grüße

Hi Blickwinkel, ;-)

also ich kann dir nur die ungefähren Schichten sagen,
Frühschicht: 06:00-14:00 Uhr
Spätschicht: 14:00- 22:00 Uhr
Nachtschicht: 22:00-06:00 Uhr
Also das waren die Schichten die mir so aus andren Krankenhäusern bekannt sind. Es gibt dann natürlich je nach Krankenhaus noch Geteilte Dienste und zwischendienste, die aber jedes Krankenhaus für sich bestimmt.

Ryan

Hi Blickwinkel, ;-)

also ich kann dir nur die ungefähren Schichten sagen,
Frühschicht: 06:00-14:00 Uhr
Spätschicht: 14:00- 22:00 Uhr
Nachtschicht: 22:00-06:00 Uhr
Also das waren die Schichten die mir so aus andren Krankenhäusern bekannt sind. Es gibt dann natürlich je nach Krankenhaus noch Geteilte Dienste und zwischendienste, die aber jedes Krankenhaus für sich bestimmt.

Ryan

Hey Ryan ;)
Ja die UNGEFÄHREN Schichten weiß ich auch aber ich wollte genau wissen, wie die Zeiten in Stuttgart sind.
Falls das irgendjemand weiß, bitte melden :)

Trotzdem Danke :)
Grüßle, Sarah

Wir sind wesentlich kleiner als Stuttgart und haben 245 (!) verschiedene Schichten. Selbst wenn davon nur die Hälfte die Pflege betreffen, sind es immer noch viel zu viele, um die Frage so pauschal zu beantworten. Die Dienstzeiten auf der Inneren müssen nämlich nicht die gleichen sein wie auf der Chirurgie, oder der Ambulanz, oder im OP, oder oder oder....

Es gibt fast auf jeder Station andere Schichten. V.a. die Spät- und Nachtdienste sind sehr verschieden!!!

Hi,

also ich fange im April in Stuttgart im Bildungszentrum die ausbildung zum GuKp an, und werde ins Wohnheim ziehen. Ich habe nun noch offene Fragen an die die dort im Wohnheim gewohnt haben, oder noch wohnen oder sich dort auskennen. Und zwar möchte ich gerne wissen, wie is dort so läuft mit der Post und Paketen, wenn man welche bekommt wie läuft dass dann? Und dann noch ob es einen Telefonanschluss in jedem Zimmer gibt, wegen dem Internet weil ich bräuchte das ja dann auch.

Danke im vorraus

Ryan

hey, telefonschluss gibts auf jeden zimmer, mit der post und paketen ist es wie überall anders auch, du hast ja auch einen eigenen briefkasten. lg

juhuu^^ich hab gerade eine telefonische zusage bekommen <3
ich könnte die ganze welt umarmen!!

ich hab mich zwar für oktober 11 beworben aber da waren alle plätze voll :( aber april 2012 ist auch der hammer :)

oh gott ich freu mich soo :)

Hoi ich fang zum 01.04.2011 an, wollt mal wissen gibts keine Seite im Netz wo man das Wohnheim begutachten kann oder wie die Preise aussehen, ich hörte was von 100-200 Euro. Besten Dank im vorraus.

HI Demoniac,

also es sieht so aus. Wir (die Azubis) bekommen jetzt anfang März einen Brief wo alles über das Wohnheim drin steht. Die Wohnheimzimmer sollen nicht schlecht sein, sie sind möbliert (kleine Waschecke mit Waschbecken und Spiegel, EInbauschrank, Anbauwand, kleiderschrank, Bett, Tisch 2 Stühle. Sie sind ca 15-17 qm groß und ich hab bisher gehört 80-100 Euro.
Wie gesagt komm in Facebook in unsere Gruppe, bis dann

Ryan

Hallo ihr.
ich hab nun auch einen Ausbildungsplatz zum April 2012 und für Oktober auf der Warteliste. Freu mich schon. :D