Klinikum Stuttgart, wer macht dort eine Ausbildung und wie ist es?

ja eben :-) und es gibt ja auch immer wieder nachrückerplätze, wenn jemand absagt...ich drück dir auf jeden fall die daumen!!!

na da sag ich doch vielen lieben dank! Aber erstmal für morgen daumen drücken --> Gespräch in Regensburg!

Hallo zusammen! =)

Ich hab meine Ausbildung im April diesen Jahres hier am Klinikum Stuttgart begonnen und nun ist schon wieder fast der neue Kurs dran.... wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!

War ziemlich lustig die Leute beim Bewerbertag zu beobachten und zu wissen wie nervös sie sind, weil es und genau gleich ging :D

Haben ende August jetzt unseren ersten Krankenhauseinsatz hinter uns, dann noch bis anfang Oktober noch mal schule und dann schon Urlaub. Und da fangen dann auch schon die neuen "Küken" an!

Freu mich auf jeden Fall für jeden der angenommen wurde. Mir macht es wahnsinnig spaß.

Wenn jemand Fragen hat oder so, kann er/sie mir auch gern ne mail schreiben oder so.
Nur nicht schüchtern. Man lernt sich früher oder später sowieso kennen :D

Hallöchen! :)

Ich werde ab Oktober 2011 auch eine Ausbildung in Stuttgart beginnen :)
Bin schon total gespannt wie der erste Schultag sein wird...

Ich hoffe ich werde ein Wohnheimplatz finden... Kann mir vielleicht jemand vom
Aprilkurs sagen wie es im Wohnheim so ist?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
Und natürlich wäre es auch schön, schonmal ein paar Leute kennen zu lernen!

Liebste Grüße
Sabrina

Hey Sa,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Ausbildungsplatz am Klinikum Stuttgart! Ich bin im April kurs, und kann dir nur sagen dass es die richtige Wahl war. So wegen dem Wohnheimsplatz brauchst du dir keine gedanken machen! Es sind viele Plätze frei, ein Wohneim wo du dann warscheinlich rein kommen wirst, steht in der Türlenstraße in Stuttgart/Nord. Du bekommst aber ganz kurz vorher bescheid, wann du wo einziehen kannst. Wenn du Schule hast, haben wir (der April Kurs) gerade Urlaub! Und du hast dann erstmal 11 Wochen Block vor dir, aber dass bekommt man hin.
Wenn du fragen hast dann schreib sie einfach hier rein, oder schreib mir ne Mail - hab auch Facebook ;-)

Ryan

Wer macht denn von euch ab April 2012 die Ausbildung zur Gesundheits - und kinderkrankenpflegerin ? :)

Doch, ich fang im Oktober an, naja wenn ich einen Wohnheimplatz bekomme ansonsten sieht es eher schlecht aus, den dann weis ich nicht was ich machen soll. Ne Wohnung zu finden scheint irgendwie hoffnungslos zu sein.

Doch, ich fang im Oktober an, naja wenn ich einen Wohnheimplatz bekomme ansonsten sieht es eher schlecht aus, den dann weis ich nicht was ich machen soll. Ne Wohnung zu finden scheint irgendwie hoffnungslos zu sein.

Hallo,

ich fang auch im Oktober an. Hast du schon an eine WG gedacht...? Ich drücke dir die Daumen, vielleicht klappt es doch! Übrigens kommt jemand noch zum Auswahltag für den Studienplatz? Weiß jemand etwas davon? Danke

Hallo,

ich fang auch im Oktober an. Hast du schon an eine WG gedacht...? Ich drücke dir die Daumen, vielleicht klappt es doch! Übrigens kommt jemand noch zum Auswahltag für den Studienplatz? Weiß jemand etwas davon? Danke

An ne WG hab ich schon gedacht, doch Preislich ist das immer noch extrem teuer und es gibt auch nicht viele.
Und zum zweiten Punkt ich komm am 17. zu Auswahltag für den Studienplatz.

LG Lexi 2174

Gibt es jemanden hier, der nächstes Jahr im Oktober am Bildungszentrum anfängt?
Wie läuft eigentlich der Gesundheitscheck ab? Ist das eine einfach Untersuchung mit Blutdruck messen, usw. oder wie kann ich mir das vorstellen? Würd gern wissen was da auf mich zukommt :wink:

Wie läuft eigentlich der Gesundheitscheck ab? Ist das eine einfach Untersuchung mit Blutdruck messen, usw. oder wie kann ich mir das vorstellen? Würd gern wissen was da auf mich zukommt :wink:

Hei...also ich fang zwar dieses jahr im oktober schon an, aber die untersuchung dort war recht easy, musst eben paar Fragen zu deinem Gesundheitszustand beantworten, dein Impfpass wird durchgeschaut. Bei mir wurde Bauchraum abgetastet, nach der allg Beweglichkeit unso gescahut und n bisschen Blut abgenommen:) Also eigentlich echt nichts schlimmes;)

Ok,das klingt ja harmlos :-) Bin auf jeden Fall gespannt wie es wird, aber leider muss ich noch so lange warten bis die Ausbildung anfängt.... :-(
Danke für die Info!

wieso musst du so lange warten? wann fängt deine denn an?

hallo! ich fange auch im okt 2011 meine ausbildung und mein studium an! allerdings hab ich seitdem ich mein zeugnis hingeschickt hab nichts mehr gehört. wie sieht das bei euch aus? habt ihr neue infos erhalten? und sollte es nicht ein vortreffen genen? ich mach mir grad echt sorgen! der vertrag ist zwar schon längst unterschrieben aber man kann ja nie wissen! freu mich über antworten! :)

Hallo zusammen =)

also erstmal macht euch nicht so viele sorgen wegen den wohmheimplätzen. es sind genug zimmer frei. also keine sorge.
die melden sich immer nur etwas spät =)

dann geb ich euch den tipp wie der April 2012 kurs ne facebookgruppe zu eröffnen. so lernt man sich vorher schon ein bisschen kennen und ist dann nicht mehr ganz so aufgeregt.
das haben wir auch gemacht und hat super funktioniert! :)

die zimmer sind ganz gut wenn man sie sich gemütlich einrichtet =)
vorhanden sind Schrank, kleiner tisch und ein bett mit matratze.
Tipp: eigene matratzen sind viiiieeel bequemer! und nehmt am besten gleich nen staubsauger und putzzeug mit. die zimmer stauben ohne ende :D

lg Desy (April 2011)

Hey Amy88...ich fang auch zum Oktober 2012 in Stuttgart beim Bildungszentrum meine Ausbildung zum GKP an...

gibts irgendjemanden vom april kurs-2012, der an einer wg interessiert wäre ?