U
User 47627
Gast
Soo komme gerade frisch aus der Pflegerschule =)
Es lief heute so ab:
Für die Leute, die einen langen Anfahrtsweg haben beginnt das ganze um 9:30 Uhr, wenn man dort ankommt wird man in einen Raum geschickt, in dem auch die anderen Bewerber warten. Dort hat die Schulleiterin ein bisschen die Ausbildung erklärt und den Ablauf des Tages erläutert. Danach hat man dann ein persönliches Gespräch (Themen: Warum man es machen will, warum Kinderkrankenpflege und nicht Erwachsenenpflege usw.) mit der Schulleiterin Frau Dr. Holoch (so schreibt man sie glaube ich =O).
Später um 13 starteten dann die eigentlichen Vorstellungsgespräche
Danach wartet man bis 13 Uhr und dann beginnen die eigentlichen Gespräche, bei denen man in einem Raum mit drei Leuten sitzt und 3 Fragen gestellt bekommt:
1. Den Lebenslauf beschreiben
2. Warum man Kinderkrankenpfleger werden will.
3. Wie der Tagesablauf in einem Krankenhaus nach der eigenen Meinung ist.
Dann kamen noch kleinere persönliche Fragen und dann war es das auch ^^
Sie meinten eine Antwort bekommt man so nach 4-6 Wochen. =)
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
Gruß
Andi
Es lief heute so ab:
Für die Leute, die einen langen Anfahrtsweg haben beginnt das ganze um 9:30 Uhr, wenn man dort ankommt wird man in einen Raum geschickt, in dem auch die anderen Bewerber warten. Dort hat die Schulleiterin ein bisschen die Ausbildung erklärt und den Ablauf des Tages erläutert. Danach hat man dann ein persönliches Gespräch (Themen: Warum man es machen will, warum Kinderkrankenpflege und nicht Erwachsenenpflege usw.) mit der Schulleiterin Frau Dr. Holoch (so schreibt man sie glaube ich =O).
Später um 13 starteten dann die eigentlichen Vorstellungsgespräche
Danach wartet man bis 13 Uhr und dann beginnen die eigentlichen Gespräche, bei denen man in einem Raum mit drei Leuten sitzt und 3 Fragen gestellt bekommt:
1. Den Lebenslauf beschreiben
2. Warum man Kinderkrankenpfleger werden will.
3. Wie der Tagesablauf in einem Krankenhaus nach der eigenen Meinung ist.
Dann kamen noch kleinere persönliche Fragen und dann war es das auch ^^
Sie meinten eine Antwort bekommt man so nach 4-6 Wochen. =)
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
Gruß
Andi