Klinikum Stuttgart, wer macht dort eine Ausbildung und wie ist es?

Was spricht gegen ein Zimmer im Wohnheim? Du hast deinen eigenen Raum und bist trotzdem "mittendrin", hast kurze Wege zur Arbeit, also ich kann das nur empfehlen.:wink1:
WGs sind in Stuttgart oft recht teuer.
Oder jwd.

Hat jemand von euch letztes Jahr an dem Auswahlverfahren für das duale Studium " Angewandte Gesundheitswissenschaften für Pflege und Geburtshilfe" am Bildungszentrum Stuttgart mitgemacht? Was wurden dort für Fragen gestellt? :-)

Wie sieht das aus, sind noch Plätze für April 2012 frei?
,weil ich habe am 14.03.12 noch ein Bewerbungsgespräch für den April'12 Kurs im Städt. Klin. Stuttgart.

Also für die normale Krankenpflege ja, hab ich gehört weil ziemlich viele abgesprungen sein sollen. Aber für die kinderkrankenpflege Denk ich nein, weil wir hatten gestern unser Vortreffen und wir sind 30 Leute ^^ aber man weiß wie ^^

HI Qanta,
also ich bin bereits an der Krankenpflegeschule vom Klinikum Stuttgart. Es sind sicherlich noch Plätze frei, wenn es noch einen Bewerbertag für April gibt. Allerdings sind es da warscheinlich nur noch höchstens 5. D.h. da kommt es auf jedes Detail an, bestimmt auch auf deinen Abschluss und deine Vorerfahrung in der Pflege. Naja jedenfalls wird es so gemacht, wenn du gefällst, aber nicht für April 2012 genommen werden kannst, wirst du auf die Warteliste gesetzt und gleichzeitig bekommst du dann falss es nichts wird, so gegen Juni denke ich, deinen Ausbildungsvertrag für Oktober 2012! Und dann würde ich dir empfehlen, mache es am Klinikum! Es lohnt sich! :)
Wenn du fragen hast, schreib mir einfach eine private Nachricht.
Gruß Ryan

Hallo =) ich habe eine Zusage für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Klinikum Stuttgart bekommen..Ich fange aber erst im April 2013 an..Ich wollte mal fragen ob jemand vllt weiß wann man das mit dem Vertrag regelt ..ich möchte da jetzt noch nicht anrufen ..hat ja noch zeit würde mich nur mal interessieren wie das so läuft, kann mir da vllt jemand weiterhelfen?

Du bekommst ein Schreiben vom Bildungszentrum, indem du nochmal angeben musst ob du den Ausbildungsplatz wirklich annehmen möchtest und musst ein Datenblatt ausfüllen und zurück schicken. Dann wird dein Ausbildungsvertrag erstellt und dir per Post zum Unterschreiben zugeschickt.

hallo zusammen...
ich habe auch eine zusage für april 2013 bekommen. doch heute kam ein schreiben, ob ich nicht schon 2012 zur ausbildung gehen wollen würde.
habt ihr das auch bekommen?

ls selina

hey..
fange auch meine ausbildung zur Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin im oktober 2012 an..
weiß jemand was über das wohnheim und war in eurem brief in dem ihr bestätigen müsst das ihr die ausbildung annehmt und der fragebogen auch kein anhang drin?
gruß

des kommt hinterher und separat von ner anderen verwaltungsstelle...

Hallo =) hat jemand ne Ahnung ob die nochmal das aktuelle Zeugnis sehen wollen kurz vor der ausbildung?? Also in Stuttgart

wenn du zuvor noch kein Abschlusszeugnis abgegeben hast, dass als Zulassungsvoraussetzung für die Ausbildung reicht, dann musst du es nachschicken sobald du es hast!

Ich habe mich beim Bildungszentrum für die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beworben (April 2013).
Habe auch eine Einladung bekommen :)
Ist hier noch jemand unterwegs, der am 23.07. zum Auswahlverfahren zum Bildungszentrum (Klinikum Stuttgart) oder in nächster Zeit zur Sprechstunde (Donnerstags) geht?

Hallo alle zusammen,

ich habe mich diese Woche für den April 2013 beworben, und wollte mal nachfragen wie das so abläuft...
Wird man generell eingeladen zu nem Bewerbertag und dann wird entschieden ob man ne Zusage bekommt oder kann es auch sein das man direkt ne Absage bekommt?

Freue mich auf Antworten :-)

das kommt auf deien Bewerbung an...kann man nich pauschal sagen!!!

Hey Leute .. Hat jemand denn schon n auabildungsplatz für April 2013 und geht auch sicher :P?