Klinikum Stuttgart, wer macht dort eine Ausbildung und wie ist es?

hallo ihr lieben,
hab auch eine einladung für das auswahlverfahren am 3 märz bekommen...
es wäre toll wenn jmand was weiß!!
liebe grüße

hey celinsche,
warst du schon auf dem persönlichen gespräch ?
was haben die so für fragen gestellt? -falls du schon dort warst?

nein,war ich noch nicht!!
aber ich werde wahrscheinlich nächsten oder übernächsten donnerstag hingehen...
liebe grüße

hast du auch eine einladung bekommen?

nein,war ich noch nicht!!
aber ich werde wahrscheinlich nächsten oder übernächsten donnerstag hingehen...
liebe grüße

hast du auch eine einladung bekommen?

hey,
ja habe auch eine Einladung bekommen, werde auch nächsten Donnerstag hingehen.
Echt blöd, hier im Internet findet man irgendwie nichts über das Klinikum Stuttgart. Ich frag mich ob die einen Einstellungstest machen, vielleicht finde ich ja noch etwas heraus, weil die freundin von ner freundin von einer Freundin von mir, da wohl auch gerade ihre Ausbildung macht:gruebel:...mal sehen, wenn ich etwas heraus finde sage ich dir bescheid.
Hast du dich auch als Kinderkrankenschwester beworben?
Grüße

@ Konny86
ja,auch als GUKKP...
jaaaaa wenn du was weist,sag bitte bescheid!
hast du dich noch wo beworben?
wo wohnst du ?
grüße:)

hey,
also ehrlich gesagt habe ich mich sonst nirgends beworben- ganz schön verrückt... ich wohne und studiere gerade in Tübingen, das Studium taugt mir aber nicht und so habe ich mich als Kinderkrankenpflegerin beworben, mir fehlt einfach der Bezug zur Praxis und das wäre für mich optimal.
Nun, deswegen muss ich mich besonders gut anstrengen bei dem Vorstellungsgespräch...
wie siehts bei dir aus? du hast bestimmt noch mehr Optionen als ich:mrgreen: hoffe ich doch.
Kommst du dann auch nächsten Donnerstag?
Grüße

hab mich noch in böblingen beworben... da hab ich am montag ein vorstellungsgespräch!
des is auch schn für den 1 april... wenn des klappt komm ich nächsten donnerstag nicht-falls es nicht klappt,komm ich :)
liebe grüße

ganz ruhig mädels und buben,

die sind alle super nett im bildungszentrum !!! da könnt ihr ganz entspannt hingehen... und da gibts auch keine "tests" oder sowas. ganz locker alles, nett unterhalten und alles wird gut :)

ehrlich? - da bin ich ja etwas erleichtert.. aber was meinen die denn mit dem auswahlverfahren? gibt es da dann Gruppengespräche oder so was? :gruebel:
liebe Grüße

cool bleiben !! du bewirbst dich für ne pflegeausbildung und net für nen managerjob. da gehste hin, ein bisschen blabla und alles ist geritzt, halb so wild !!! auswahlverfahren heißt dass die sich dann die leute raussuchen die sie am geeignetsten halten nachdem ALLE bewerbungsgespräche gelaufen sind

also macht euch nicht verrückt.... das wird alles

hallihallo,
hab mich auch beim klinikum stuttgart beworben und war dann auch am 4 februar bei dem bewerbertag... das ist jetzt heute 5 wochen her und ich hab immer noch keine antwort erhalten...:gruebel:
die ham zwar gesagt dass es mindestens 4 wochen geht, aber so langsam werde ich echt nervös... wie lang ist das denn bei euch gegangen???
liebe grüße

Ruf doch einfach mal an und frag wie weit die Bewerbungen schon bearbeitet sind. Steckt ein riiiieeesen Verwaltungsapparat dahinter, das kann manchmal so lange dauern.

also ich habe nah 3 tagen meine zusage bekommen.. und ne andere freundin von mir hat auch schon nach paar tagen bescheid bekommen. hm.. naja anrufen kannste ja och ma machen.

juhu, das warten hat sich gelohnt, hab am montag meine zusage bekommen...
im oktober gehts dann los, freu mich schon total....

hey leute:) also ich hab da mal ne frage:) war eine von euch schon mal bei dem bewerbertag vom rbk? weil ich hab da ne einladung bekommen und ich würde total gerne wissen auf was ich mich einstellen muss bzw. was ich wissen sollte:) Außerdem hab ich auch n vorstellungsgespräch im evangelischen bildungszentrum. Hat da jemand schon erfahrungen gemacht? also was für fragen stellen die da usw.? schon mal danke mir voraus:)

Hallo aus den schönen Bayern,
fange am 1.Oktober.2009 im Klinikum Stuttgart meine Lehre als Gesundheits-und Krankenpfegerin an.
Und jetzt gehen mir tausend Fragen durch den Kopf!
Vorallem wegen dem Wohnheim.Konnte ja schon ein paar Beiträge lesen aber ein paar Fragen hätte ich trotzdem noch!
Darf man sein Zimmer streichen?Sind die Zimmer gemütlich?Ist es nicht manchmal etwas doof sich das Klo usw. teilen zu müssen?

lg Amelie

hoffe auf Antwort und danke schon mal im voraus:)

Hey...
also fange auch am 01.10.2009 eine ausbildung in stuttgart an (glaube im olgahospital)...so verpeilt wie ich jedoch manchmal bin, hab ich die nummer verloren, wo ich mich zur ärztlichen untersuchung melden soll :knockin:hat die vllt. jemand??? ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG Lena

Hallo LenaR,
eine PN liegt in Deinem Postfach...

@all: Bei weiteren Fragen, "Problemchen" oder anderen "Telefonnummersuchen" :mrgreen:
bin ich gerne jederzeit behilflich :)!
... auch gerne für jetzige Auszubildende!

Liebe Grüße, DaWi

Hey Lena,

hab dir eine PN mit der Nummer geschickt!

Würde mich freuen auf eine Antwort:)