Keine Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja,
mich musst Du nicht überzeugen sondern Deinen potenziellen Ausbildungsträger in spe...
Ich habe Dir lediglich meine persönliche Meinung sowie den Blickwinkel einer Ausbildungseinrichtung aufgezeigt.
 
@ baumhausprinzessin: In meiner Bewerbung und im Lebenslauf wird deutlich wieso, weshalb, warum ich diese Ausbildung beginnen will. Es sieht in der Tat danach aus aber in meiner Bew. sind die Gründe und Fakten weshalb es eben nicht Inkonsequenz ist.

@ Lillebrit: Ja, so werden auch mit Sicherheit die meisten "Ausbildungsträger" denken. Nur find ich es schade auch hinter die Fassade der Zensuren zu schauen (wenn der Rest doch eigentlich stimmt)...
 
Warum fragst du hier eigentlich nach unserer Meinung wenn du doch alles ablehnend bewertest was wir schreiben ??? Wenn du dich schon entschieden hast das Abi abzubrechen dann mach es doch einfach und gut is.
.
.
 
@ Bluestar: Ich kann mich nicht entsinnen das ich eine hier vertretende Meinung absolut ablehnent bewertet habe. Eher sehe ich so manche Aussagen kritisch entgegen. Für mich persöhnlich würde ich jederzeit eine Ausbildung zum KP o. KPH beginnen, wenn ich die Wahl hätte. Solange ich keine Zusagen habe werde ich mein Fachabitur fortführen. Und wie sich das für jemand anderes verhält steht auf einem anderen Blatt.
 
Ich denke, du hattest dich schon längst entschieden, dir hat aber noch der Zuspruch von außen gefehlt.

Du hast nach Meinungen gefragt und diese auch bekommen - nur leider war nicht die Meinung dabei, die du hören wolltest.
Das ist natürlich nur eine Vermutung; ich kann ja nicht in deinen Kopf schauen:).
 
@ baumhausprinzessin: Die Vermutung ist gar nicht mal so verkehrt, doch auf eine Bestätigung würd ich jetz nich so viel Wert legen als auf sachliche Meinungen. Ich selbst weiß was am besten für mich ist. Niemand nimmt mir Entscheidungen ab, trotzdem darf ich doch Interesse an andere Ansichten haben. Selbst wenn ich mich schon entschieden haben und wüßte was ich machen würde wenn...
Denkanstöße die gegeben werden sind entscheident und für mich von Bedeutung.:mrgreen:
 
Hallo mythos,

Denkanstöße und Meinungen aus Verschiedenen Perspektiven hat Du nun erhalten. Du weisst nun, wie Menschen in verschiedenen Rollen und beruflichen Positionen (Schüler, Pflegekraft, Praxisanleiter und Lehrkraft an einer Schule) die Situation beurteilen.
Hieraus kannst Du nun Schlüsse ziehen, warum es eventuell bisher nur zu Absagen in der Ausbildung zur GuKP kam und wie Deine Zukunftschancen und Berufsperspektiven im Pflegebereich mit dem von Dir angestrebten Weg über die 1-jährige Ausbildung aussehen könnten.

Mit diesen Statements kannst Du nun umgehen wie Du willst. Es macht aber tatsächlich den Anschein- und da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen- dass Du andere Meinungen nicht hören möchtest und beinahe schon trotzig dementierst.

Ich erwähne es nochmal: von UNS musst Du niemanden überzeugen. Wir zeigen Dir lediglich den Weg auf, wie Du die Weichen für Deine Zukunft am besten stellen kannst und eben auch die Chance erhälst, überhaupt erstmal zu einem VG einegalden zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen