Huhu,
wäre es wirklich so schlimm unterstützendes Hartz4 zu beantragen?
Besser als wenn du in deinem Job Burnout bekommst, Krankengeld beziehst und danach Arbeitslos bist....
Was ist wenn du mal auf der Bank nachfragst ob ihr anstatt Kredit Abzahlung nur Zinsen zahlt für die 3 Jahre? Sowas machen die manchmal auch...
wenn ihr so ein Großes Haus habt... vielleicht wäre eine WG noch ne Option?
Klar doof sich jemand rein zu holfen aber ggf wäre ja für Monteure oder das ihr das Zimmer für Vorstellungsgespräche anbietet...
ich hab ewig gesucht als ich zum VG gefahren bin eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden die keine 40Euro kostet....
Nachtspeicher öfen sind ziemlich übel... weiß aber von einer bekannten die auf andere "Stromheizungen" umgestiegen sind...die hatte sich die über Ebay besorgt, gut nach den Anschaffungskosten hatte sie die nach einem halben Jahr wieder drin und dann Monatlich einiges gesparrt... kenn mich da aber auch net so gut aus...
und vielleicht wäre der Vorschlag mit dem Moped gar nicht so schlecht... Führerschein ggf 1200€ Anschaffung anstatt Motorrad, 125ccm Roller Gebraucht einen Guten unter 1000€ versicherung im Jahr je nach FSK max100€ verbauch 4-5 Liter, keine Steuer... den Führerschein hättest du alleine durch die versicherung in den 3 Jahren wieder drin...kannst im Stau durchfahren wenn du mutig bist,
bzw wenn du dich fühzeitig von deinem Auto trennst wäre es ja auch ein polster...
und ok, ist zwar wirklich kalt... aber es gibt so tolle winter Ausstattung, das es echt geht- du härtest was erkältungen betrifft ab, dafür ist es im Sommer super angenhem nicht im stikigen Auto zu sitzen... und vorallem werden die fixkosten weniger.... und lieber bisi frieren als den kindern nichts zum essen kaufen zu können.
Ich weiß auch von einigen die für ein paar Dienste im Monat im Altenheim arbeiten gehen... allerdings unterschätz das nicht mit Haushalt Kinder und Co....