Hallo pflegekraft87,
unser "Bernsteinzimmer" heißt so,weil es ein Raum ist,der voll gekachelt,mit Fußbodenheizung und einfach nur Matratzen auf'm Boden zur Ausnüchterung der Alki's dient. Hat übrigens vergitterte Fenster und ne Originalknasttüre. Ebenso ist im Boden ne Edelstahltoilette eingelassen und weil's Alki's eben nicht so sehr mit der Zielgenauigkeit haben,hat sich die Verkachelung über die Jahre verfärbt...sieht aus wie Bernstein,deswegen Bernsteinzimmer
!
In dieses Zimmer kommen die "normalen" Alki's,also die Partygänger mit 3,0 auf'm Kessel genauso wie unsre Stammkunden. Durch die C2-Intox bedingte vitale Bedrohungen kommen in ein extra Zimmer mit Monitoring und im schlimmsten Fall eben auf ITS.
Was jetzt die Halbwüchsigen angeht,Maniac,muß ich Elisabeth zustimmen,denn meist sind es die Mütter,die sich zuallererst darüber aufregen,wie ihr versoffener Sprößling bei uns angetroffen wird. Das Warum ist erstmal egal,das eigene Kind liegt vollgep**** und vollgek**** im Bernsteinzimmer,wir,das böse Personal kommen dann mit dem großen Schlüssel und lassen den Kleinen/die Kleine dann wieder halbwegs nüchtern raus. Wohl gemerkt,wir sind Schuld,daß die Klamotten versaut sind,denn völlig egal,wo der Betreffende sich nun so arg verschmutzt hat,wir hätten es ja vermeiden können,weil kosten doch Geld,die Klamotten !
Fakt ist jedenfalls,daß jugendliche Volltrunkene ohne vitale Gefährdung in's Bernsteinzimmer kommen,samt Klamotten,evtl. ne Schutzhose kriegen oder bei Renitenz eben nicht und dann hinterher eben aussehen,wie sie aussehen. Uns,dem ZNA-Personal,ist das letztlich egal,weil wir hatten die Arbeit,haben noch den Ärger mit den Angehörigen und uns ist egal,wer sich wann mit wieviel die Kante gibt,denn das ist immer noch jedem seine eigene Entscheidung,deren Folgen auch selbst zu tragen sind. Basta.