Ich will das Krankenhaus wechseln. Kommt meine Begründung gut an?

monika13

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Hallo Ihr Lieben!!!

Ich möchte gerne wissen was ihr zur meiner Frage sagt...
Es ist für mich persönlich sehr wichtig, in dem anderen Krankenhaus zu arbeiten.....

Es ist so das ich das Haus wechseln will (der gleiche Arbeitgeber, also mein Festvertrag gillt da auch).
Der Grund dafür ist :
*näher von Zuhause
*Mein Kleiner bekommt in dem damaligen Betriebskindergarten einen Platz...und es wäre doch optimal, wenn mein Krankenhaus in der nähe wäre....(sonst müsste ich den Umweg und ca.15 km.Fahrt machen).

So....das sind die Grunde.....aber ob ich mit so einer Aussage gut bei der Pdl des neuen Krankenhauses gut ankomme????
Was glaubt Ihr??? Habt Ihr vielleicht gute Tipps,Vorschläge??

Ach so...noch was :-)....

Wie soll ich mich da im Krankenhaus am besten bewerben(es gibt keine freien Stellen zur Zeit)...einfach Bewerbung schreiben und bei der Pdl abgeben???
Ich möchte auch weiter auf der Intensiv bleiben...soll ich das gleich schreiben, oder erstmal schauen, dass ich ins Haus reinkomme...egal auf welche station..

Bitte um Ratschläge....
Danke Jedem SEHR HERZLICH!!!!
Monika

Hallo!

Ich wuerde sagen, die Gruende kommen bei einer bodenstaendigen Pdl an. Sie sind realistisch, und bestimmt besser als wuerdest du irgendeinen Kaese erzaehlen.

Ich wuerde in die Bewerbung schreiben, dass du gerne auf ITS moechtest, aber auch fuer andere Abteilungen zur Verfuegung stehst (natuerlich nicht Wortwoertlich so :knockin:) So hab ich das damals gemacht, und hat auch geklappt.

[Warum nicht wortwörtlich so?

Ich würde schon schreiben, das ich gerne weiter auf ITS arbeiten würde aber auch für alle anderen bereiche offen wär

Wie wäre es evtl noch mit :
Ich würde gerne ein anderes KH kennen lernen, möchte neue Erfahrungen sammeln.
Evtl gibt es auf der ITS in dem neuen KH ja auch Spezialisierungen, die es in Deinem alten KH nicht gab? :nurse:

Wie wäre es evtl noch mit :
Ich würde gerne ein anderes KH kennen lernen, möchte neue Erfahrungen sammeln.
Evtl gibt es auf der ITS in dem neuen KH ja auch Spezialisierungen, die es in Deinem alten KH nicht gab? :nurse:

Warum irgendetwas erfinden, wenn es nicht den wahren Gründen entspricht?
Je nach Verlauf des Gespräches besteht die Gefahr, dass man sich verhaspelt, widerspricht oder ähnliches.

Ich finde die genannten Gründe haben durchaus ihre Berechtigung, wenn dadurch eine wirkliche Zeitersparnis herauskommt.
Da man sich (die PDl`ler) sicher untereinander kennt halte ich es allerdings für bedenklich eine Bewerbung an das andere Haus zu senden, ohne die jetzige PDL zu unterrichten. Hat auch was mit Abwerbung zu tun und könnte schlecht ankommen, sowohl bei der jetzigen, als auch bei der evtl. zukünftigen PDL.
Wie wäre es denn wenn Du das gespräch mit der jetzigen PDL suchst, ihr Deine Gründe darlegst, die Dich zum Wechsel veranlassen und evtl. sogar fragst, ob sie Dir evtl. behilflich sein kann? Ob Du das machen kannst, wie verständnisvoll Deine jetzige PDL ist kannst nur Du entscheiden.
Aber bei der Konstellation gleicher Träger und nah beieinander könnte es hilfreich sein weder dem einen, noch dem anderen Anlass zu geben, dass er sich "ge-/betroffen fühlt.

Wieso Erfindung?
Grundsätzlich sollte man doch schon Bereitschaft und Willen an einer Veränderung zeigen, wenn man in ein neues Haus kommt, oder nicht?