Ich will das Krankenhaus wechseln - Wann wäre es der richtige Zeitpunkt?

monika13

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Hallo!

Ich bin bis 2009 in Elternzeit,werde aber ab April mit Wochenenddienst auf meiner Station anfangen (intensiv).
Seit einiger Zeit überlege ich,mich in anderem Krankenhaus (beide sind bei dem gleichen Arbeitgeber) zu bewerben,der in der Nähe von mir und dem Kindergarten ist.
Ich möchte aber, eher im Bereichen anfangen,wo keine Schichtarbeit eine Pflicht ist...

Nun,ich weiss jetzt nicht,ob ich es jetzt tun soll,oder lieber nach der Elternzeit?

Was glaubt Ihr?.....(mich interessiert sehr Eure Meinung)

Danke Moni

hm..bewerben kannste dich ja nun schon. frage is doch eher wie lange deine kündigungsfristen beim alten Arbeitgeber wären, also wann du überhaupt beim neuen anfangen könntest.
Teste doch erstmal deine marktchancen woanders dann kannst du immernoch überlegen was das beste für dich ist.
anfangen würde ich damit allerdings sofort:mrgreen:

gruss

Also ich habe ja einen festen Vertrag und würde weiter nach Ende der Elternzeit auf die Intensiv zurück kommen.
Ich habe gerade überlegt...ich glaube,wenn das der gleiche Arbeitgeber ist...wäre das ein Versetzungsantrag,oder????..oder musst man sich doch neu bewerben..??

wenn es tatsächlich der gleiche Träger ist wäre das ein Versetzungsantrag aber nur wenn du einen Vertrag mit dem Träger geschlossen hast und nicht explizit für das Krankenhaus indem du arbeitest. Wenn das so ist ,würde ich mich rechtzeitig , also sobald wie möglich an die Personalabteilung wenden und ob überhaupt etwas(sprich eine Vakanz ) und was möglich ist . Eine andere Möglichkeit wäre noch die sich auf interne Stellenausschreibungen zu bewerben, ich weiss nicht wie gross euer Haus bzw. die Häuser sind aber irgendeine Stellenausschreibung läuft doch immer ,selbst in unserem kleinen Haus ,ob das nun allerdings eine ist mit familienfreundlichen Arbeitszeiten ist natürlich nicht sicher.Von daher würde ich tatsächlich das Gespräch suchen und in der Regel lässt sich etwas finden ,nicht immer unbedingt sofort , deshalb wirklich sich rechtzeitig kümmern.
Ich wünsche dir viel Erfolg
Flocky