- Beruf
- Krankenschwester (nicht mehr aktiv) - Technische Produktdesignerin (In Umschulung - fast fertig)
- Akt. Einsatzbereich
- 3D-Cad - Inventor - Kann og Vorschläge weiter entwickeln und evtl. herstellen lassen über eine Firma
- Funktion
- Produktdesignerin
Hallo,
vor langer Zeit war ich aktive Krankenschwester. Vor allem habe ich im Nachtdienst alleine gearbeitet.
Wenn es einen Notfall gab, musste ich u.a. auch mit einem Infusionsständer über den Flur rennen - und
dachte oft dabei, wie ich am besten den Beinen ausweiche und mir nicht die Räder blockieren.
Nun - viele Jahre später - ist mir dieses Problem wieder eingefallen.
Inzwischen musste ich aus verschiedenen Gründen eine Umschulung machen.
Daher bin ich nun auf dem Weg "Technische Produktdesignerin (Maschinen und Anlagenkonstruktion)" zu werden und
demnächst erfolgreich meine Prüfung zu bestehen.
Jedoch bietet sich mir gerade die Chance, Dinge aus Metall - die im Krankenhaus dringend verbessert werden sollten,
zu gestalten - und diese über eine Firma - dem Markt vorstellen zu lassen.
Es geht hier nicht um mein Prüfungsobjekt.
Jedoch dachte ich, dass Ihr praxisnäher seit und daher Vorschläge haben könntet, auf die ich nicht kommen würde.
Ich würde mich sehr über Anregungen sehr freuen.
Vielleicht wurde der Infusionsständer in der Zwischenzeit schon so prima, dass ich das Thema fallen lassen kann.
Aber vielleicht habt Ihr auch andere Vorschläge.
Vielen Dank für Eure Ideen im Voraus
Produktdesignerin
vor langer Zeit war ich aktive Krankenschwester. Vor allem habe ich im Nachtdienst alleine gearbeitet.
Wenn es einen Notfall gab, musste ich u.a. auch mit einem Infusionsständer über den Flur rennen - und
dachte oft dabei, wie ich am besten den Beinen ausweiche und mir nicht die Räder blockieren.
Nun - viele Jahre später - ist mir dieses Problem wieder eingefallen.
Inzwischen musste ich aus verschiedenen Gründen eine Umschulung machen.
Daher bin ich nun auf dem Weg "Technische Produktdesignerin (Maschinen und Anlagenkonstruktion)" zu werden und
demnächst erfolgreich meine Prüfung zu bestehen.
Jedoch bietet sich mir gerade die Chance, Dinge aus Metall - die im Krankenhaus dringend verbessert werden sollten,
zu gestalten - und diese über eine Firma - dem Markt vorstellen zu lassen.
Es geht hier nicht um mein Prüfungsobjekt.
Jedoch dachte ich, dass Ihr praxisnäher seit und daher Vorschläge haben könntet, auf die ich nicht kommen würde.
Ich würde mich sehr über Anregungen sehr freuen.
Vielleicht wurde der Infusionsständer in der Zwischenzeit schon so prima, dass ich das Thema fallen lassen kann.
Aber vielleicht habt Ihr auch andere Vorschläge.
Vielen Dank für Eure Ideen im Voraus
Produktdesignerin