In 40 Tagen zu Fuss nach Berlin --> Krankenpfleger will Zeichen setzen

bkh-brothers

Junior-Mitglied
Registriert
06.08.2007
Beiträge
31
Ort
Ansbach
Beruf
Auszubildender in der Gesundheits- und Krankenpflege
Wahnsinn Kollegen,

Habe eben gehört, bzw. gelesen dass ein Krankenpfleger aus Albstadt Ebingen 800km nach Berlin läuft. Seine Motivation, so sagt er, sei die momentane Situation auf den Arbeitsmarkt, dass er als Krankenpfleger mit 46 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehören würde.

Ich stimme dem Mann zu, endlich jemand der was unternimmt. Er möchte dann nach ca. 800 km, an seinem Ziel, mit den Politikern über die momentane Situation reden.
Nun aber der kleine Wermutstropfen!

Dem Mann geht so allmählich das Geld aus, da das Arbeitsamt seinen "Trip" über 40 Tage als Urlaub bezeichnet (und von dem stehen ihm nur 3 Wochen zu).


Aber hier stellt sich doch die Frage: wollen wir dem Mann helfen? und wie können wir ihm helfen? Ich glaub er würde sich über jede Art Unterstützung z.b. über eine Brotzeit unter Kollegen freuen.

Wir müssen nur noch herausfinden, wo sich der Mann gerade befindet, aber da seine Tour von verschiedenen Medien verfolgt wird, ist dass so glaube ich, dass kleinere Problem!


Anbei eine URL. da steht alles a wenig genauer drin.

schwarzwaelder-bote.de - Albstadt: Arbeitsloser Ebinger beginnt 40-Tage-Tour nach Berlin



Vielleicht lässt sich ja hier was aufstellen.

Benjamin bkh-brother
 

Ähnliche Themen