Nicht selten wartet man Monate.
dann ist es ja nicht schwer einen freien Tag einzuplanen.
wenn ich aber Vollzeit arbeite(Mo-Fr), wird auch das schwierig und Urlaub muss ich dafür ja nicht nehmen?!
doch schon oder einen freien Tag.
Aber ich halte nicht mehrere Tage Zahnschmerzen aus, wenn ich kurzfristig einen Termin bekomme.
Darum gehts nicht - es geht darum ob du die Stunden ersetzt bekommst.
Ganz so einfach ist das nicht und dass das gesetzlich klar geregelt wäre würde ich mal schwer bezweifeln.
Warum sollte denn der DP nicht geändert werden können, wenn ich sage AG ich brauche nen freien Tag und der AG sagt ok? Wie der "freie Tag" dann verrechnet wird steht auf einem anderen Blatt,
und das ist ja hier wohl geschehen, der AN sagt ich komme am ... nicht brauche frei da ich eine Untersuchung habe, AU kommt.
AG sagt ganz normale Untersuchung - planbar auch wenns vielleicht nur ein paar Tage im voraus sind - dafür zahlt der AG nicht -
WARUM AUCH???
Untersuchungen und Arztbesuche sind mal grundsätzlich in der Freizeit durchzuführen, da sind wir uns doch hoffentlich einig.
Unter bestimmten Bedingungen lässt der TVÖD es zu, dass man die Zeit zurückerstattet bekommt.
Auf Station sehr selten bei uns da man halt einfach tauscht und schon kann man den Vormittag oder Nachmittagtermin wahrnehmen. Gleitzeitteilnehmer ebenfalls ausgeschlossen, die können ja später kommen oder früher gehen.