Ich habe eine 5 geschrieben

Wwhite

Newbie
Beruf
Pflegefachmann Azubi
Akt. Einsatzbereich
Überall
Funktion
Schüler
Hallo, Ich bin seit August letzten Jahres in der Ausbildung zum Pflegefachmann. Und ich gebe mir sehr viel Mühe, ich recherchieren viel zu den Themen und lese Bücher die ich mir zusätzlich anschaffe

Genau so jetzt auch zu einem Thema aus der Prüfung. Ich habe mich richtig sicher gefühlt und dann aufeinmal schaue ich jetzt in die Bewertung: 5

Die kommt zustande weil ich die Aufgabe falsch gelesen habe, dementsprechend falsch bearbeitet habe und deshalb keine Punkte bekommen habe..

Komme ich da wieder raus? Wir kriegen ja bald Zeugnisse und da hätte ich sehr ungern eine 5 stehen...

Bestand die Prüfung nur aus einer Aufgabe?

Komme ich da wieder raus?
Wie? Du hast einen Fehler gemacht und das Ergebnis erhalten. Das kannst Du nicht rückgängig machen.

Aber Du bist gerade erst am Beginn der Ausbildung, hast also noch zweieinhalb Jahre Zeit, um diese eine Klausur auszugleichen. Also ist das kein Beinbruch.

Hat diese Note irgendeine Bewandtnis, außer dass du jetzt weißt, das man die Fragen richtig lesen muss? Ist das fortführen der Ausbildung in Gefahr? Wenn nein, dann lerne daraus und mach es beim nächsten Mal besser!

• Like
Reaktionen: Martin H.