Bin ich eine schlechte Krankenpflegerin da ich Interesse an einem Patienten habe?

Sweet-ladyxx

Newbie
Hi ich weiß nicht was ich machen soll ... Bin echt verzweifelt... Ich arbeite in der Klinik Psychatrische Abteilung und finde einen Patienten interessant. Trotz seiner Erkrankung finde ich ihn sehr sympathisch man kann mit ihm über alles reden bin sehr positiv überrascht. Er weiss wann es mir nicht gut geht und wann nicht, er sieht es mir sofort an. Habe normale typen kennen gelernt die das nicht konnten. Ich weiß es ist falsch und ich darf es nicht... Ich habe immer über andere Leute gedacht, die hätten sie nicht alle, weil manche sogar eine intime Beziehung eingegangen sind. Ich fand das immer Unprofessionell und plötzlich finde ich einen Patienten selbst interessant und sympathisch. Wieso ist das so? Bin ich bekloppt? Was soll ich tun??? Ich möchte manchmal nicht in die Klinik zur Arbeit kommen weiß nicht wie ich mich Verhalten Soll. Ich finde ihn süß der hat irgendwas was mich anzieht.

Ich weiß ich darf es ja nicht hab mir die Einträge schon angeschaut danke nochmal , dass du mir die Seiten aufgezählt hast. es gibt im Prinzip pro und contra. Es ist ja auch Unprofessionell was ich tu. Und ich weiß es ist falsch und es darf nicht sein. Aber ich finde ihn sympathisch und kann dagegen nix machen .

In jeder Krankenpflegeperson steckt immer noch ein Mensch. Das macht dich nicht zu einer schlechten Krankenpflegerin.
Klar könnte ich dir raten, was besser ist und was nicht. Doch das weißt du auch.
Egal was du tust, du lebst mit deiner Entscheidung. Sie kann nicht nur formal richtig oder falsch sein, sondern auch emotional. Beides muss aber nicht das selbe sein.

Wäge ab und triff eine Entscheidung. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute :)