i.m. Spritze i.v. verabreichen?

Rylah

Newbie
Hallo,was passiert wenn eine i.m spritze i.v verabreicht wird.
Es sollte eine Spritze gegen Rückenschmerzen sein.
Danke für Eure Antworten

Danke für Eure Antworten

Das kommt auf das genaue Medikament an. Manche Medikamente sind fuer beide Verabreichungsformen erlaubt, manche nicht. Die Dosierungen sind haeufig unterschiedlich und koennen Probleme bereiten. IV Medikationen wirken sofort und sind hauefig niedriger in der Dosierung als I.M. Medikamente.

Ich denke das kann Dir nur ein Apotheker oder Pharmakooge genau sagen. Wir hatten vor Wochen das gleiche Problem. Wir sollten Vit B1 in die Mischbeutel geben, das Produkt war aber nur für i.m. Gabe zugelassen.
Wir haben die Ärzte darauf hingewiesen, allerdings hat das niemanden interessiert. Jedenfalls haben wir das Präparat nicht mehr zugemischt bis das OK von der Apotheke kam.
In dem Fall war das Präparat für i.v Zwecke geeignet, es stand aber nicht in der Packungsbeilage.

Hey,

vor allem sind einige i.m. Präparate in der Mischung sehr ölig, daher auch net geeignet für i.v. Injektionen.
Schließe mich sonst auch den anderen Meinungen an: Arzt oder Apotheker fragen!
Griaßle

Danke für Eure Antworten
Hallo,die Frage die sich mir stellt ist,warum man eine i.m spritze i.v verabreicht?war das ein anwenderfehler?wie auch immer.......ich schliesse mich den vorrednern an.............infos über arzt oder apotheker.die beschreibung das es eine spritze gegen rückenschmerzen ist.ist allerdings sehr dürftig......lg:besserwisser:

Um was für ein Medikament handelt es sich konkret? Ohne die Angabe bleibt es hier beim Stochern im Heuhaufen.

Du findest übrigens schon im Beipackzettel Antworten auf deine Frage.

Elisabeth