Hilfe, kann man das Anschreiben so losschicken?

Gutefee

Newbie
Hey,

bei mir geht's um folgendes. Ich studiere Lehramt und hab das damals ehrlich gesagt nur deswegen gemacht, weil ich noch lange nicht wusste wohin mit mir. Medizin fand ich immer toll. hab ich mir damals aber nicht zugetraut und war allgemein noch sehr unschlüssig. Ich war auch eigentlich bereit meinen Holzweg brav zu Ende zu gehen, aber glücklich war ich damit nicht. Jetzt Pflege ich neben dem Studium schon seit 3 Jahren meine Großmutter und hab damit endlich etwas gefunden, dass mich erfüllt, ich kann mein medizinisches Interesse ausleben und bin ausgeglichen wie nie in dem Wissen der alten Dame zu helfen. Problem nur, ich bin mittlerweile 27 und habe seit der 10. Klasse keine Bewerbung mehr verfasst und dass ich so lange für den Richtungswechsel gebraucht hab, spricht auch nicht für mich. Ich bin daher wahnsinnig unsicher. Hat jmd also eventuell Mitleid und liest sich die folegenden Zeilen mal durch? Kann man das überhaupt so schreiben? Mach ich mir da was vor?

Sehr geehrte xxx,

im Internet bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin gestoßen, und möchte mich hiermit gern auf diese bewerben.

mein Name ist xxx, ich bin 26 Jahre alt, verfüge über die allgemeine Hochschulreife und bin derzeit noch an der xxx Universität in xxx immatrikuliert, wo ich bislang Mittelschullehramt für Geschichte, Englisch, Deutsch und Kunst studiert habe. Direkt nach dem Abitur schien mir dieser Weg der sinnvollste zu sein, da ich meine recht breit gefächerten Interessen dort am ehesten vertreten sah. Aber Interesse und Motivation allein, sind leider nicht alles und so fand ich unverhoffter Weise über die häusliche Pflege meiner Großmutter zurück zu mir und meiner Liebe zur Medizin und dem Wunsch pflegebedürftige Menschen mit Trost und Tat zu unterstützen.