2 mal im Examen durchgefallen; was soll/kann ich noch tun? Brauche dringend Hilfe!

Warum , wieso und weshalb fällt man 2x durch das Examen ??? :gruebel::gruebel:Prüfungsangst ? Ungenügende Vorbereitung ?? Welcher Teil des Examens wurde da versemmelt ???:gruebel::gruebel:
Etwas mehr Info`s würden vielleicht helfen einen guten Rat zu geben:mrgreen::mrgreen:

einen schönen Tag noch:knockin::knockin:

Examen nicht bestanden, was nun?

Nun ja etwas dürftig Deine Angaben:gruebel:
Wenn man jetzt wüßte was Dich dazu veranlasste gleich zweimal durch die Prüfungen zu rasseln könnte man ansetzen:)

1. Neue Schule suchen und Ausbildung neu machen
2. was ganz anderes machen
3. Pech gehabt

Auch ne Option:)
In einem Kurs vor mir war auch eine die 2 mal durchgerasselt ist, sie hat dann zumindest die KPH (jetzt GuKH) gemacht. Nach einigen Jahren Berufserfahrung hat sie die 3jährige noch mal versucht und auch diesmal bestanden:nurse:

KPH gibt es aber nicht ohne die 1 - 2 jährige Ausbildung zu besuchen, zumindest nicht in Bayern.

Falls Du das auf meinen Beitrag beziehst, die Dame hat sicherlich die KPH gelernt dh sie hat nicht automatisch den Abschluss der KPH bekommen sondern mußte wie alle anderen 1 Jahr die Ausbildung machen und dann die Prüfung ablegen.
Gibt es tatsächlich Bundesländer die dann automatisch bei nicht bestehen der 3jährigen das bestehen der GuKH bescheinigen??:eek1:

Hi Leann,

nicht dass ich wüsste, nur hatte ich es aus deinem Beitrag tatsächlich so verstanden.

Schönen Tag
Narde

hallo, erstmal danke für die schnelle antwort. Also ich bin letztes jahr im september durch das examen gefallen, das war im schriftlichen teil recht und verwaltung. Und dieses jahr im februar hatte ich die wiederholungsprüfung und bin wieder durchgefallen. Also ich kann euch nicht sagen woran es gelegen hat, aber ich weiß das ich mich sehr gut vorbereitet habe, habe ja in den anderen fächern mit zwei abgeschlossen.

Also ich habe meine ausbildung in bayern gemacht, und jetzt bin ich wieder zu meinen eltern gezogen nach mecklenburg vorpommern. Und momentan mach ich die externe prüfung zur Krankenpflegehelferin. Und nun wollte ich wissen ob ich danach irgendwie ne möglicheit habe mein examen zur gesundheits und krankenplegerin doch noch zu erlangen. Weil ein anderen beruf kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich bin ja jetzt nun schon fast fünf jahre in der pflege. Vielleicht wisst ihr ja ein rat.

Grüße

Hallo,
ja gibt es...zumindest theoretisch. Du musst eine Schule finden, die Dich erneut in die 3-jährige Ausbildung aufnimmt.

Mir wurde gesagt, man könnte nicht mal KPH machen... :knockin:
Also muss ich eine Schule finden, die mich als KPH 1 Jahr beschäftigt und dann kann ich diese Prüfung machen?
Oder kann ich Arzthelfer lernen und Zeit angerechnet bekommen?
Eine schnelle Antwort wäre sehr hilfreich.

LG und danke im Vorraus. :ccol1:

Hallo,
ja Du musst die komplette KPH Ausbildung durchlaufen. Wi e es bei Arzthelferin ist weiss ich nicht, da diese dem BBiG unterliegen.
Allerdings hast du halt nichts abgeschlossenes....

Keine abgeschlossene Ausbildung, um diese auf einen anderen Beruf anzurechnen.