Pflegeplanung: Hilfe... Ich kann es nicht!

Angel_eye

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenpflegeschüler
Akt. Einsatzbereich
Schulblock!
Hallo Ihr lieben,

ich muss als Hausarbeit eine Pflegeplanung schreiben.
Nun das Problem, ich kann es nicht, ich bin echt ein Praktiker, aber ich muss sie am Montag um 8.oo Uhr abgeben, sonst 6.!!!

Mein Patient hat eine Humerusfraktur.. Geschlossene Reposition am 28.11.2007

Bitte um Hilfe zum finden der Probleme...

Ich sitze schon den ganzen Tag davor uns habe nur einen Satz geschrieben, weil mein Kopf total leer ist!

Danke

Was verstehst du daran nicht?

Wie heisst der eine Satz?

Bind dir einen Arm mit einem Schal am Körper an und geh deiner Körperpflege nach..... da merkst du, welche (Pflege)-Probleme du haben kannst!

Danke :_) Hätte ich auch selber drauf kommen können! Verdammt :-)
Aber trotzdem, Okay.. er kann nicht schreiben, wenn er rechtshänder ist, er kannsich nur zum Teil selber waschen, man muss ihm das essen schneiden, und ggf. eingeben, wenn er es mit der linken Hand nicht kann, schuhe binden etc auch nicht wirklich möglich!

Geh doch einfach mal die Aedls oder Adls je nachdem wonach ihr arbeitet durch.
Welche Probleme dadurch für den Patienten enstehen, welche Ziele sich dadurch ergeben, und was für Maßnahmen du ergreifst.
Und welche Ressourcen der Pat. hat.

Fangen wir bei der Infosammlung an.
Infosammlung: Humerusfraktur.. Geschlossene Reposition am 28.11.2007
??? Was ist das für ein Mensch, der an der Humerusfraktur dranhängt? Alter? Nebenerkrankungen? Sozialanamnese? Schmerzen hat der Mensch keine? Welche Medikamente bekommt der Pat.?

Wir pflegen keine Erkrankungen sondern Menschen- ergo kann eine Pflegeplanung sich primär nur an den Menschen orientieren.

Elisabeth

PS Wenn du magst, kannst du mich anmailen.